Umstellung von Frühchen-Mahrung auf Hipp Pre HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1029385
6. Aug 2010 21:08
Umstellung von Frühchen-Mahrung auf Hipp Pre HA
Liebes Team,

meine Tochter (16 Wochen alt, korrigiert 12 Wochen) trinkt seit gestern die Pre HA von Hipp. Vorher gaben wir Beba Frühchennahrung.

Seitdem hat sie vermehrt Bauchschmerzen, trinkt weniger und spuckt sehr viel. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Woran kann man erkennen, daß ein Kind diese Nahrung nicht verträgt?

Bitte um Rat, ich hab Angst, daß sie wieder abnimmt (jetzt 4300 g)

Danke!
HiPP-Elternservice
6. Aug 2010 22:36
Re: Umstellung von Frühchen-Mahrung auf Hipp Pre HA
Hallo!
Jede Nahrungsumstellung kann naturgemäß eine Reihe von Veränderungen mit sich bringen. Das Verdauungssystem hat jedoch die Fähigkeit sich anzupassen. Und wie bei jeder Nahrungsumstellung ist zu berücksichtigen, dass sich - bis sich der kleine Babyorganismus an die neue Nahrung gewöhnt hat - vorübergehend Änderungen im Aussehen, Geruch und in der Konsistenz des Stuhls ergeben können, oder dass manche Kinder auch mit vermehrtem "Spucken" oder Blähungen reagieren können. Die Intensität dieser Veränderungen kann von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein, sollten sich aber nach einigen Tagen wieder normalisiert haben.

Sollte dies nicht der Fall sein, empfehlen wir einmal mit dem Kinderarzt über mögliche Ursachen hierfür zu sprechen.

Alles Gute für Ihre Tochter
wünscht das HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...