größe/gewicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1051628
10. Aug 2011 12:45
Re: größe/gewicht
Mein Sohn ist auch 4,5 Monate ;-)...die Größe hab ich grad mal selber gemessen, komme da so auf ca. 67cm und gewogen hab ich ihn vor einer Woche, da waren es genau 8kg.
Also sehr ähnlich wie bei dir...mach dir keine Sorgen jedes Kind entwickelt sich doch anders ;-).
Meiner war bei der Geburt jetzt nicht übermäßig groß (außer der Kopf und der isses auch jetzt noch :lol: ) oder schwer und trotzdem ist er nun so ein Brummer :lol: ich freu mich drüber, spätestens wenn sie laufen geht das ganz schnell wieder weg :D .
Er wird aber auch meistens auf 6 oder 7 Monate geschätzt :roll: .

LG
gast.1272486
21. Aug 2011 22:25
Meine Kinderärztin hat gesagt das man die kinder nicht vergleichen soll da sie unterschiedlich wachsen
meine kam mit 3100 g und 48 cm zu welt von einer bekanten die ist ein tag später mit 3110 g und 50 cm zur welt gekommen.
Beide sind nun 6 Monate und 2 Wochen meine hat 67 cm und 8570 g und die kleine von meiner bekanten ist 6900 g schwer und 62 cm groß
jedes Kind wächst individel und wenn es schnell wächst ist es doch gut :D sorgen muss man sich machen wenn es gar nicht wächst :roll:
gast.1273257
22. Aug 2011 15:38
Hallo

ich würde mir über Größe/Gewicht gar keine Sorgen machen. Ich verstehe auch gar nicht warum soviele Leute immer das zum Thema machen müssen. Mein KiA hat gesagt das es bis 1 Jahr keine dicken Kinder gibt und danach laufen sie ihren Babyspeck runter. :) Solange du nicht das gefühl hast er liegt nur reglos rum und kann sich vor lauter Gewicht nicht bewegen ist doch alles i.O. Und ich denke bis das wirklich passiert muss es schon sehr viel Gewicht zuviel sein. :)

Mein kleiner wird morgen 5 Monate und trägt bereits Kleidergröße 74/80. Beim letzten mal messen war er knapp über 70 cm und iwas zwischen 8 und 9 kg. Bei der Geburt war er mit 57 cm und 4300gr auch schon groß. :)

Beim Babyschwimmen ist er der Größte, der jüngste und der Wildeste :D Und so wie er sich im normalen Alltag gibt habe ich nicht das Gefühl das ihm Größe/Gewicht Schwierigkeiten bereitet. :) Nicht mehr als anderen Kindern auch die alles lernen^^ Nur mit dem Klamotten kaufen komme ich nicht hinter her *gg* hoffe er macht bald mal ne "Wachspause" damit ich die schönen Bodys und Hosen mal etwas länger tragen kann. *gg*

Aber ich kann gut nachvollziehen wie nervig es sein kann, wenn man von aussenstehenden hört er sei zu dick/zu groß... weniger füttern etc. Da klimpern mir die Fußnägel wenn ich solche Tips höre, sage schön freundlich Danke und hefte sie ab unter "tipps die Mama/Papa nicht braucht" :)Das krasseste war auch die besagte Diät.

LG Sabrina
gast.1092700
22. Aug 2011 17:54
ohjaaa na da kann ich doch bestimmt mit dem gewicht klasse mithalten :shock: :oops:

meiner ist heute genau 5 monate und ist knappe 68cm und 8,7 kilo schwer :lol:
der KiA hat schon gemeckert weil er etwas übergewichtig ist und hat es auch fett in der U4 angekreuzt :evil: aaabbberrr, er bewegt sich viel und ist auch so im ganzen gesund. ausserdem kommt er nach seinem papa der 197cm groß ist.
gast.1267925
22. Aug 2011 19:24
Dieses Schalu gemache ist echt nervig.
Meine kleine kam mit 49 cm und 2270gr zur Welt.
Jetzt ist sie 4,5 Monate alt ist 60cm groß und hat ca 6 Kilo.
In meinem Bekanntenkreis ist sie die kleinste und dünnste. Aber ich bin auch der Meinung, so lange das Gewicht nicht in einen bedenklichen Bereich (Über- oder Untergewicht) fällt, ist es doch total egal. Die Kinder holen sich was sie brauchen und wenn sie satt sind sind sie satt...

Lasst euch nicht irre machen

LG, Nanni
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...