Blähungen nach Nahrungsumstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.923208
6. Aug 2010 11:08
Blähungen nach Nahrungsumstellung
Hallo, meine Tochter Zoé hatte von Anfang an die Hipp Pre+Probiotik, vor kurzem sind wir auf die 1er+Probiotik umgestiegen da wir das Gefühl hatte die Kleine wird nicht mehr richtig satt (Zoé ist jetzt 3 Monate). Seit der Umstellung hat sie jedoch starke Blähungen. Ich habe schon einiges probiert, Bauchmassage, Kümmelzäpfchen, Saab, aber nichts will so richtig helfen. Habt ihr vielleicht eine Idee, ist es überhaupt von der Umstellung oder vielleicht die sog. 3-Monats-Koliken, wobei sie es ja erst seit ca. einer Woche hat.
sandra und zoé
HiPP-Elternservice
6. Aug 2010 22:31
Re: Blähungen nach Nahrungsumstellung
Liebe Sandra,
erfahrungsgemäß bereitet ein Wechsel von HiPP Pre, wenn diese gut vertragen wurde, zu HiPP 1 keine Probleme. HiPP 1 enthält lediglich noch etwas leicht verdauliche Stärke. Allerdings reagiert natürlich jedes Kind ganz individuell auf eine Nahrung.
Letztlich ist es immer entscheidend, dass eine Nahrung individuell zu einem Baby "passt". Wenn Sie das Gefühl haben, die HiPP Pre Plus wurde besser vertragen, empfehle ich wieder dazu zurückzugehen.
Sollten die Blähungen nicht besser werden, sollten Sie noch einen Kinderarzt hinzuzuziehen. Letztlich kann nur ein Arzt eindeutig feststellen, warum Ihre Kleine so reagiert.

Alles Liebe & Gute für Zoé!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...