wer lässt seine kinder alleine im babybecken

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.862764
18. Aug 2011 23:00
wer lässt seine kinder alleine im babybecken
ich muß mal was los werden.ich war heute im freibad und bin so mit meiner kleinen ins große becken,da kam ein kleines mädchen sie war bestimmt erst 3 oder so.jedenfalls spielen meine kleine und ich nen bissel am rand da kam das andere mädchen (ohne schwimmflügel oder sonstiges) und ging weiter runter ich dachte die mama ist bestimmt in der nähe.wir haben weiter gespielt dann hab ich bloß was platschen hören hab mich umgedreht und die kleine war weg hab bloß noch gesehen wir sie gerade hoch kam(dachte sie kann schon schwimmen?)aber pustekuchen sie ging wieder unter ich meine kleine losgelassen waren ja am rand(sie mit schwimmflügel) und das andere mädchen aus wasser gezogen ihre mama war nicht da.es waren auch keine anderen leute am becken komischerweise.jedenfalls wenn ich nicht da gewesen wäre wäre sie vielleicht ertrunken.der bademeister stand gerade mit dem rücken zum becken.dazu muß ich sagen ist nen großes freibad mit mehreren becken nebeneinander.
mir geht das bild von dem mädchen nicht mehr aus dem kopf.hab sie dann zu ihrer mama gebracht die war natürlich froh das nichts weiter passiert ist.sie sagte ich such sie schon.hätte ihr am liebsten paar geklatscht wie kann man sein kind unbeaufsichtig im babybecken lassen ist doch klar das da irgentwann langweilig ist und sie auf erkundungstour gehen und dann noch ohne schwimmflügel oder andere sicherheiten.aber das schlimme war ja 20min später war die kleine wieder alleine und die mama hat sich gesonnt.
ich verstehe es einfach nicht es gibt viele kinder die alleine im becken sind.
gast.959823
19. Aug 2011 06:41
Re: wer lässt seine kinder alleine im babybecken
Hi, das würde ich nie nie niemals machen ...oh man manche sind so dämmlich...

Selbst mit schwimmflügel...so easy sind die teile garnicht, ich muß maxi trotzdem immer stützen und kann ihn nicht los lassen...
Er lernt jetzt gerade erstmal das gleichgewicht mit den dingern zu halten

LG
gast.917724
19. Aug 2011 07:09
Hallo,

mir fehlt dafür auch jedes Verständnis.

Wir gehen jede Woche schwimmen, und obwohl meine Große sich schon über Wasser halten kann, habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie im Babybecken alleine planschen lasse, weil ich mich um das Baby kümmere - im gleichen Becken!

Solange ein Kind nicht sicher schwimmen kann, also den Freischwimmer hat, gehört es immer in die Aufsicht der Eltern, so lästig das vielleicht auch mal sein kann.

An Dich, roal, aber meinen Respekt, weil Du so schnell reagiert hast, und nicht - wie so viele - abgewartet hast, bis "jemand" sich drum kümmert!

Gruß
JuYa
gast.862764
19. Aug 2011 11:56
es war ja keiner da außer noch andere Kinder ich hätte mir das auch nie verziehen wenn ich gegangen wäre aber welche Mama hätte das nicht getan. :D
gast.1043532
19. Aug 2011 12:15
Ganz ehrlich, ich hätte der Mama beim 2.x das Kind zurückgebracht und freundlich, aber deutlich zu verstehen gegeben, dass sie hier mit dem Leben ihres Kindes spielt... V.a. wenn du schreibst, sie sonnt sich da ruhig. Finde das unerhört!
gast.906035
19. Aug 2011 14:02
Hallo ihr Lieben,

das gibt es doch wohl nicht!!! Die Frage nach dem "Warum?" kann man ja absolut nicht stellen. Hat die Frau eigentlich noch alle beisammen? Manche Mütter sind so verantwortungslos.

Anzeigen müsste man die Frau aus dem Schwimmbad. Bademeister und Polizei dazu holen und sofort eine Anzeige machen. Es kann doch wohl nicht sein, dass diese Frau quasi erwartet, dass man ihr Kind aus dem Schwimmbecken rettet.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.931717
19. Aug 2011 20:01
Tja, es gibt leider genug Eltern, denen ihre Kinder "egal" sind. Ich will nicht sagen, dass sie ihre Kinder nicht lieben, aber sich darum zu kümmern bedeutet meist zuviel Arbeit!
Wir haben ein kleines Mädchen von 4 Jahren ständig zu Besuch, deren Eltern wissen absolut nie, wo die Kleine ist. Deren Eltern kennen uns auch nicht und es ist ihnen total egal.
Als mein Mann die Kleine mal nach Hause gebracht hat, wollte er sich den Eltern vorstellen. Aber was machten die? Die drehten sich um und gingen ins Haus. Dabei hat gerade ein, für sie wildfremder, Mann ihre kleine Tochter nach Hause gebracht :shock:
Tja, ich rege mich so sehr über solche Menschen auf. In deinem Fall war das Leben der Kleinen akut in Lebensgefahr und die Mutter runzelt nicht mit der Stirn. Das ist so unglaublich, ich könnte ausrasten :evil: :evil: :evil:
gast.916459
19. Aug 2011 21:36
Also mir is da ja beim Lesen schon ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht. Wir lassen niemals die große von meinem Freund alleine irgendwo im Schwimmbad und die ist 7. Das ist doch wieder absolute Blauäugigkeit von naiven Eltern oder wie soll man sich denn sowas erklären? Auch das was Lina Francis schtreibt.... Gehts noch? Ich möchte immer wissen wo mein Kind is und wenn meine Zwergin mal ausbüchsen sollte (kann passieren) und wird von nem Fremden wieder gebracht würd ich aber ganz genau wissen wollen wer diese Person ist und wo diese Person mein Kind aufgegabelt hat. Ne ne ne da bekomm ich schon wieder zu viel, haben die net Angst das denen ihr Kind mal dem "falschen" Menschen übern Weg läuft?? Ich hätte da solche Ängste. Ja und im Schwimmbad hätte ich genauso Angst das zum einen mein Kind im Schwimmerbecken landet und zum anderen jeder ja weg schaut :evil: Aber solche Eltern gibts leider überall.... :(
Marania77
19. Aug 2011 21:58
Das kann man sich echt nicht vorstellen!!
gast.1273163
22. Aug 2011 14:49
das ist doch wahnsinn sowas. ich hätte mich da nicht mehr zurück halten können bei der mutter. wenn was passiert heulen die rum. das kind kann einen leid tun, das ist bestimmt ständig auf sich allein gestellt.
ich würde sowas nie im leben machen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...