beim robben das rechte bein funktionslos

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1139947
21. Aug 2011 08:00
beim robben das rechte bein funktionslos
morgen ihr lieben eltern

also unser kleiner man ist jetzt fast sieben monate alt und robbt schon seit dem ende des fünften monats doch was aufgefallen ist das er während er sich mit beide armen nach vorne zieht und das nicht abwechselnd sondern wirklich zusammen (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;) ) er sich nur mit dem linken bein auf den boden abstützt um schneller voran zukommen und der rechte lässt er einfach so liegen^^ also das rechte bein ist schonmal damit ihr bescheid wisst nicht gelähmt beim versuch hinzusetzen und vierfüsslerstand ist er voller funktion..halt nur beim robben nicht..

bin bei einer physio in behandlung aber was micht kirre macht ist das einer dort sagt das ist nicht schlimm..und der andere sagt normalerweise robbt man mit den armen abwechselnd voran und ja das es natürlich auffällig ist das er den rechten bein nicht dabei benutzt.

-.- schlimm sagen beide ist es nicht wirklich aber vllt hat jemand die selbe erfahrung hier???
gast.917724
21. Aug 2011 10:43
Re: beim robben das rechte bein funktionslos
Hallo leventmj,

ich würde mir darum auch keine Sorgen machen. Es gibt so viele verschiedenen Robb- und Krabbeltechniken... Ich kannte auch mal ein Baby, dass beides nicht getan hat, sondern nur auf dem Po sitzend sich mit einem Bein abstoßend fortbewegt hat. Dieses Kind war auch kerngesund und hat ganz normal und durchschnittlich schnell laufen gelernt.

Wenn er das Bein zu anderen Gelegenheiten normal benutzt, dürfte eigentlich alles in Ordnung sein.

Gruß
JuYa
gast.960698
21. Aug 2011 11:42
könnte ne blockade sein...meine hate auch immer das rechte bein "schleifen" lassen...hab da aber nix weiter gemacht und nu krabbelt sie ganz normal...
gast.1019495
21. Aug 2011 12:20
Ich glaube auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Die Kinder entwickeln unterschiedliche Techniken - hauptsache ist doch, dass sie vorankommen und sich weiter entwickeln.

Soweit ich weiß, warst Du doch auch beim Osteopathen, weil Dein Kleiner sich so überstreckt oder ? Der hätte ja ne Blockade bemerkt.

Florian robbt ohne seine Arme dazu zu nutzen - er verlagert das Gewicht von einer Seite auf die andere und stößt sich mit den Beinen ab. Die Arme streckt er nach vorne und sobald er das hat, was er haben will, schnappt er es sich und dreht sich wieder auf den Rücken... nur nicht zuviel Kraft investieren :lol: .

VG
Stern
gast.1139947
21. Aug 2011 12:40
da bin ich ja beruhigt :)
er ist wirklich superschnell mit seiner technik.
aber ansonsten benutzt er ja das rechte bein also denke ich habt ihr vollkommen recht das ich mir keine sorgen machen muss. ich hoffe das er trotz alldem das krabbeln lernen kann.
gast.1162315
21. Aug 2011 19:41
Hallo

Sandro hat genau die gleich technik! :D
Er hat mit 7 monaten damit angefangen und das jetzt 2 Monate so gemacht.
Jetzt ist er 9 1/2 Monate und kann Kabbeln und das macht er jetzt wie ein Weltmeister! Vonwegen Blockade :roll:
Das ist meistens reine Panikmache wenn es ihm sonst gut geht und er mit beiden beinen strampeln kann was soll dann blockiert sein!!!
gast.1008838
21. Aug 2011 23:14
es gibt soviel verschiede artn wie ein baby krabelt ich z.b bin damals mit einem bein unterem ppopo und da andere ausgestreckt gekrabbelt
mein kleiner hat erst auch nur ein bein bewegt und dan mehr oder weniger gerobbt aber nach der zeit hat er beide benutzt
gast.1139947
22. Aug 2011 08:19
das beruhigt mich aber wenn ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht habt..
ja er benutzt das rechte bein ansonsten sehr gut er hat halt nur beim robben diese technik eingependelt, womit er jedoch sehr schnell voran kommt.. ich hoffe doch trotzdem das er die technik fürs krabbeln herausbekommt.

und das er sich abwechselnd die arme beim robben benutzt ist auch normal?
also er robbt nämlich mit beiden armen gleichzeitig drückt sich hoch und zieht sich mit hilfe beider arme nachvorne. weil einer bei der physio meinte normalerweise müsste er abwechselnd mit den armen fort bewegen. :| :|
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...