Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
isst sie zu wenig?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich würde sagen sie ist wie ein Spatz.
Unser Speiseplan sieht so aus:
* ca. 7.00 Uhr stillen
* gegen 9.00 Uhr noch mal ein paar Schluck von der Brust, aber nicht
wirklich viel (eher zum Durst stillen)
* 12.00 Uhr 1/2 Gläschen (ca. 80 - 100g)
* 15.00 Uhr ca. 100g GOB
* zwischen 18.00 und 18.30 Uhr ca. 80g Grießbrei
* zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr einmal stillen
Danach ist sie satt und zufrieden.
Sie trinkt außerdem über den Tag verteilt ca. 300ml Apfelschorle (1 Teil Saft und 3 Teile Wasser)
Wir haben uns auch Sorgen gemacht, weil sie nicht mal eine ganze Portion schafft und auch viel weniger zunimmt als ihre Brüder.
Meine Kia meinte solange sie zunimmt (auch wenn es nicht viel ist) und sie aktiv und fit ist (rollt sich überall hin) ist es in Ordnung. Es gibt halt leichte und schwere Kinder.
Die Mitarbeiter dort haben auch meistens viele gute Tips und Rezepte parat, einfach mal nachfragen
Und such doch auch im Internet mal nach speziellen Foren für Allergiker. Da wirst Du sicherlich auch noch viele Tips erhalten können, was Du Deiner kleinen Maus anbieten kannst.
Gruß
JuYa
ich finde das Gewicht und die Größe deines Kindes hören sich doch super an!!!!
Also mein Sohn ist fast 14 Monate und wiegt ca. 8700-8900g bei einer Größe von 80cm
Er ist weder untergewichtig noch abgemarkert.
Waren erst vor 2 Monaten bei der U6...die Tabelle sagt er ist an der Norm!
Könnte zwar noch gut nen kilo dazu bekommen aber ansonsten alles schick!
Liebe Grüße
hab da jetzt auch ne kuchenbackmischung bestellt, für ihren geb und glutenfreies backpulver etc...wo ich wieder bei der deko wäre^^
ich hol man die deko noch mal hoch^^
Wenn dein Spatz aber des öfteren alles austrinkt von der Milch, könntest du mal probieren ob sie mehr trinken möchte. Ach ja und wenn sie mehr Hunger hätte am Tag, würde sie auch mehr quengeln und mehr essen
@lolikom: Hab mir auch gedacht, das Jungs bessere esser sind, aber niente.
Ein halber Laib Brot oder eine Familienpizza zum Abendbrot sind dann keine Seltenheit mehr für die Jungs!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.