Weihnachten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1105933
19. Aug 2011 16:14
Weihnachten
Hallo liebe Mamis,

ich habe hier eine kleine Frage, was das Thema Weihnachten betrifft. Es mag vielleicht etwas früh sein, aber schließlich ist ja auch bald September und das Weihnachtsgeschäft gilt als eröffnet :shock:

Mein Sohn wird am 02.09. 6 Monate, ist demnach Weihnachten rum Ende 9 Monate. WAS schenkt man den kleinen Monstern denn? Spielzeug...??? Der Weihnachtsmann / das Christkind (aka: Mama/Papa bzw. Oma/ Opa) sollen ihn ja auch nicht mit irgendwelchem Quatsch überhäufen. Es ist halt mein erstes Kind und so wirklichen einen Plan habe ich nicht. Irgendeine gute Idee? :roll:

DANKE!!! :D
gast.1072163
19. Aug 2011 16:22
Re: Weihnachten
meine kleine ist dann 11 monate und wenn uns die bekannten fragen was sie der kleinen hollen sollen werde ich sagen geld oder kleidung die aber dann grösser sein soll als die grösse die sie dann trägt
gast.1092700
19. Aug 2011 16:48
also meiner ist dann auch so um die 9 monate und wir haben von anfang an gesagt das ich kein quatsch haben will womit er eh noch nichts anfangen kann, und dann wir bald umziehen haben wir gesagt das wir gutscheine haben wollen für ein neues kinderzimmer
Philipp-Mama
19. Aug 2011 16:54
Hallo,

leg dein Kind unter den bunten Weihnachtsbaum und es hat Spaß genug :lol:

Ich halte ja nicht viel von sprechendem Spielzeug, aber bei dem Krabbel-Winnie-Pooh konnte ich nicht wiederstehen, hab ihn letztes Jahr auch schon lange vor Weihnachten gekauft 8-)

Wir hatten gerade Kindergeburtstag und Philipp wurde mit Spielzeug (Bauklötzen, Autos, Duplo etc) überhäuft. Das ganze Spielzeug wird wenig beachtet, weil er lieber die Wohnung erkundet und für Duplo doch noch ein bisschen jung ist (da steht als Altersempfehlung ab 2 Jahre drauf, es war aber sein 1. Geburtstag)

Ich war ganz froh, dass auch viele Anziehsachen in den nächsten Größen dabei waren.

Am besten sind ein paar wenige große Sachen (Verwandtschaft kann ja zusammenlegen) als zuviel Spielsachen. Die Kleinen kapieren ja eh noch nicht, was los ist und die Verpackung ist oft interessanter als der Inhalt :lol:

Vom Alter her würde bei euch doch zum Beispiel ein Hochstuhl passen, ein richtig guter kostet auch gut Geld 8-) - oder das gute alte Sparbuch...
gast.1179793
19. Aug 2011 18:09
Ein Schaukelpferd macht sich in dem Alter ganz gut. Ansonsten steht die Möblierung des Zimmers bei uns an erster Stelle.
gast.1182459
19. Aug 2011 18:16
Bei uns wird der neue Autositz Weihnachten fällig oder ein Fahrradsitz, irgendwas großes, das schrenckt dann schonmal den restwert für die spielsachen ein. Sonst würde ich sagen, Sachen mit denen sie lange spielen können:
- Bausteine
- Spielzelt, wenn das Zimmer groß genug ist
- Kuschelecke mit sitzsack oder ganz großem weichen Kissen zum kuscheln
- Bobycar...
LG
gast.1099429
19. Aug 2011 20:13
Das Thema haben wir bei uns auch schon gehabt.
Meine Kleine ist Weihnachten 10 Mon. alt.

Wir wünschen uns von Omas u Opa einen Kindersitz fürs Auto, und von der Patentante gibts ein Schaukelpferd.
Sonst ist Geschenkeverbot. (Ich weiß hört sich hart an) Aber meine Schwiegermama sieht sonst kein Ende mit Geschenken, u ich will nicht dass das Weihnachten ausartet.
lg Tinschgerl
gast.1105933
19. Aug 2011 21:15
Ja gerade da meine Schiegermama zum ersten Mal Oma geworden ist... da kann es leicht ausarten ;)

Hochstuhl haben wir schon, Kindersitz brauchen wir vorher... Klamotten klingt gut bzw. Gutscheine. Ja und Bauklötze irgendwie fänd ich auch ganz gut. Mit Büchern können die ja leider auch noch nicht soviel anfangen, außer auseinandernehmen :lol:
gast.1158657
19. Aug 2011 22:30
Vielleicht gibt es ja in eurer Nähe ein Schwimmbad oder einen Zoo,
wo man sich eine Jahreskarte schenken (lassen) kann.
Unsere Tochter wird dann 10 Monate sein
und sie hat schon jetzt von allem zu viel :-)
Aber von sowas hat sie jede Menge Zeit mit mir bzw uns
und garantiert Spaß daran.
Ich denke in dem Alter verstehen die das sowieso noch nicht
und finden den Baum und all die Lichter am Tollsten.
gast.1124360
20. Aug 2011 10:11
lauerchen hat geschrieben:
> Bei uns wird der neue Autositz Weihnachten fällig oder ein Fahrradsitz,
> irgendwas großes, das schrenckt dann schonmal den restwert für die
> spielsachen ein. Sonst würde ich sagen, Sachen mit denen sie lange spielen
> können:
> - Bausteine
> - Spielzelt, wenn das Zimmer groß genug ist
> - Kuschelecke mit sitzsack oder ganz großem weichen Kissen zum kuscheln
> - Bobycar...
> LG

Guten morgen,

wir haben uns es genauso überlegt. Unsere Kleine ist zu Weihnachten auch erst 10 Monate. Wir kaufen einen Kindersitz und eine Kleinigkeit und für die anderen habe ich auch schon einige sinnvolle Sachen, die sie kaufen können. Solange die Kleinen noch nicht wissen was los ist, geht das noch :P

LG
gast.1172106
20. Aug 2011 14:24
Huhu

Das sind ja alles tolle Vorschläge.
Mache mir schon so meine Gedanken den unsere Tochter Lucy
hat am 5,12 Geburtstag und wird 2 Jahre am 6,12 ist Nikolaus und am 24,12
ist Weihnachten.
Also denke sie bekommt zum Geburtstag ein Laufrad zu Nikolaus und Weihnachten mal sehen.

Wünsch euch noch ein sonniges Wochenende

lg Nicole u Lucy
gast.988282
20. Aug 2011 21:49
Also Max wird am 12.12. 1Jahr!!!! Wir brauchen einen Autositz, hoffe er Maxicosi reicht noch bis dahin! Einen Schlitten wäre schön, es sei denn es schneid vorher wie verrückt! Wir wohnen auf einen Berg!
Ansonsten Klamotten oder Geld finde ich gut!!!
Bücher und Spielsachen haben wir Tonnenweise!! :evil: Brauchen wir nicht, wird aber leider doch noch geschenkt, weil man ja nicht Fragt sondern einfach kauft!!!! :evil: :evil: :evil:
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...