Frage zum Schwangerschaftskalender!!!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Nexione
18. Aug 2011 11:40
Re: Frage zum Schwangerschaftskalender!!!
Leider wird man auch nicht immer dann schwanger, wenn man es möchte. Bei manchen klappt es relativ schnell, bei anderen mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre. Wir mussten sieben Monate üben, bis es endlich geklappt hatte. Dazu kam, dass mein Eisprung sich nicht an den Kalender gehalten hat. Es ist zwar immer schön, wenn es heisst ein weiblicher Zyklus hat im Schnitt 28 Tage und nach ca. 14 Tagen kommt der Eisprung. In dem Monat als ich schwanger wurde waren wir beim Ultraschall um zu schauen ob beim mir alles in Ordnung ist und siehe da, meine Eisprünge kamen 5 Tage später als berechnet. Also schonmal sechs Monate zum falschen Zeitpunkt geübt. Dann haben wir parallel die kleinen Schwimmer von meinem Mann testen lassen. Da kam raus das die Anzahl gerade so ausreicht, aber die guten nicht schnell genug sind. Also sollte mein Mann erstmal ein Präperat bekommen, was die Kleinen antreibt. Laut Ärztin dauert es ca. 3 Monate bis sich Erfolge sehen lassen. Also schön und gut wieder mal länger warten. Wir hatten uns damit abgefunden und als der Kopf endlich frei war schwupps wude ich im gleichen Zyklus schwanger. Da war dann wohl doch ein schneller dabei und da wir uns nicht mehr so bekloppt wie sechs Monate vorher gemacht haben hat es dann auch geklappt. Oft ist es so, wenn man es sich zu sehr wünscht klappt es nicht.
gast.917724
18. Aug 2011 13:23
Re: Frage zum Schwangerschaftskalender!!!
@bussifrau
Ich drücke mich aber auch echt oft ungeschickt aus... Mein "Unfall" hat nächsten Monat schon den ersten Geburtstag! :lol:

Deshalb habe ich jetzt ja auch langsam wieder den Gedanken, dass noch ein Baby als "Spielkamerad" doch echt schön wäre; aber 4 Kinder wären finanziell dann echt eine extreme Herausforderung :(

@nexione
Das stimmt. Meist werden nur die Frauen schnell schwanger, die es nicht wollen oder planen. Von meinen drei Kindern war auch nur das mittlere ein echtes "Wunschkind"; da hat es allerdings sofort geklappt: 20.12. letzte Pille aus der Packung genommen, 29.12. - Treffer!
gast.1154426
18. Aug 2011 20:00
Re: Frage zum Schwangerschaftskalender!!!
@JuYael

Achso ja dann. Dachte mir schon da stimmt doch was nicht!
:D :D :D
Aber hast du ja aufgeklärt.

@nexione

ja das war mit meinem ersten kind auch schon so.
Da wollten wir auch unbedingt eins haben und mussten dafür ein jahr "üben"
Hoffe das klappt mit einen zweiten Kind etwas schneller.


LG
18 Beiträge
loading 19538...