Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwitzen im Kindersitz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hatte schon mit dem Baby-Safe das Problem, und im großen Sitz wird es nicht besser. Nach 15 Minuten Autofahrt hat meine kleine nasse Haare am Hinterkopf und schwitzt(natürlich nur wenns mal warm ist). Geht es euch auch so? Klimaanlage schalt ich selten ein, weil ich da total empfindlich bin und gleich erkältet....
lg
Astrid
ich habe jetzt immer ein handtuch im auto und das bekommen meine kinder dann an die rückenlehne..
einige Hersteller bieten für ihre Kindersitze extra Sommerbezüge an. Ansonsten kann man versuchen, ein weiches Frotteetuch zu befestigen, da schwitzt Deine Kleine nicht so stark und der Schweiß wird auch besser aufgesaugt.
Gruß
JuYa
> Nicht jedes Auto hat überhaupt Klimaanlage! Klar wird es da manchmal sehr
> heiß, dann muss man eben öfter mal pausieren und trinken anbieten.
ach nee hat ich ja geschrieben ne das meine freundin keine klima hatte
> Doch wir fahren, aber ich parke nur in der Garage oder im Schatten, dann
> ist das Auto nicht schon heiß beim einsteigen. Und wir fahren nicht lange.
> Eben die 15 Minuten zur Oma oder in die Stadt. Lüftung läuft schon, aber
> halt die Klima nicht. Meine Maus ist genauso schnell erkältet wie ich....
>
naja 15 min geht ja damals die freundin ist ne stunde gefahren bei 35grad da wunderte sie sich noch warum die kleine so quengelt hat kurz danach hat sie ihre augen verdreht und ist unmächtig geworden.ach und ausserdem sollte es kein angriff sein.es war ne ganz normale frage.
Hey, ruhig Brauner!
Habe mich nicht so deutlich ausgedrückt. Bei uns bspw. ist das Autofahren kein "kann", sondern täglich ein "muss"! Da ist es egal, dass das Auto keine Klimaanlage hat, fahren müssen wir trotzdem.
Bei längeren Fahrten machen wir mehr Pausen und holen sie sofort aus ihrem Sitz heraus.......
ich versuche jetzt mal das mit dem Handtuch als Übergang und bestell mir so nen Sommerbezug
lg
Astrid
das ist so eine auflage die man noch unter den sommerbezug tun kann, die sieht aus wie eine bienenwabe und läßt luft durch. das ding ist ca 1 cm "dick" so das das kind nicht mehr direkt auf dem sitz liegt.
das hat bei uns total gut geholfen, und es paßt auf alle sitze egal ob babyschale oder schon größerer sitz!
ich weiß nicht ob es die firma oder der name des dings ist auf den label steht aero sleep
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.