Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange Pause bis nächste Mahlzeit ersetzen?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
unser Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt, haben mit 5 Monaten angefangen die Mittagskost mit Gläschen zu ersetzen. Fast gleichzeitig, auf Anraten der Kinderärztin haben wir den Abendbrei eingeführt. Beides ißt er problemlos und jeweils seine 190g. Verdauung ist auch in Ordnung.
Wie lange soll nun gewartet werden bis nachmittags die Stillmahlzeit ersetzt werden kann?
Vielen Dank
toll, dass das Löffeln so problemlos bei Ihrem Kleinen klappt!
Üblicherweise wird Monat für Monat eine Milch durch feste Kost ersetzt.
Im siebten Monat können Sie jetzt auch die Nachmittagsmilch auf Brei (Obst-Getreide-Brei) umstellen.
Weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
Heißt im 7. Monat noch einen Monat warten oder jetzt schon, da er sich ab nächster Woche dann im 7. Lebensmonat befindet (Geburtsdatum: 22.02.)
nach vollendeten sechs Monaten ist das Baby in seinem siebten Monat.
Etwa Ende August kann es also auch am Nachmittag was zu köffeln geben.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.