warum ist in der 2 folgemilch zucker???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein sohn 8,5 monate bekommt milupa 1 milch. er hatte früher mal hipp bekommen, aber seit der veränderung auf combiotik milupa, weil ich den eindruck hatte er hatte davon stärkere blähungen...
in der 2 milch von milupa ist auch maltodextrin enthalten. das möchte ich eigentlich vermeiden ihm so versteckten zucker zu geben. meine frage ist nun: soll ich bei der 1 bleiben..satt wird er davon gut. oder ist er damit nicht ausreichend versorgt an vitaminen etc?
ich hatte eine probe von hipp combiotik 2 , auf der packung konnte ich bei den inhaltsangaben kein maltodextrin finden... ist in der milch von hipp bei der 2 folgemilch kein zucker enthalten? und warum ist dies überhaupt bei milupa der fall?
was würden sie mir raten? bei milupa 1 bleiben, oder nochmal hipp probieren (sofern bei ihnen kein zusäzlicher zucker in der folgemilch enthalten ist)??
mfg
eine 1er Anfangsmilch können Sie so lange anbieten wie Ihr Kind danach verlangt und damit zufrieden ist. Das Umsteigen auf eine andere Nahrung ist möglich - aber kein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Es ist entscheidend, dass Ihr Sohn mit der Nahrung satt und zufrieden ist.
Sie haben völlig richtig gelesen. Alle unsere HiPP Folgenahrungen enthalten als Kohlenhydrate nur Lactose und Stärke.
Warum probieren Sie nicht einmal die HiPP 2 Bio (ohne Milchsäurekulturen und Ballaststoffe). Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Kleiner diese gut verträgt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam