Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
an die Mami´s die mit Flasche füttern...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich tu die Flaschen sterilisieren mit dem Gerät von Avent für die Mikrowelle,jetzt frag ich mich schon seit paar tagen wie lange sollte man die Fläschchen sterilisieren?
Meine maus ist jetzt 16 wochen alt/jung
Lg dani mit Dalia
Mein Fratz ist jetzt 25 Wochen und ich koche die Flaschen noch ab, aber wie lange mann das machen sollte kann ich dir auch nicht sagen.
Wäre ja mal interessant zu wissen
Aber ich glaube ich werde es auch eine Zeit noch so weiter machen ist ja auch nicht viel arbeit
lg. Sternchen + Ben
Gruß
JuYa
meine Kleine ist schon 11 Monate und ich sterilisiere die Flasche immernoch mit dem Vaporisator (der von NUK). Ich finds einfacher und schneller als sie von Hand zu spülen. Da hat man weniger Arbeit. Aber ich glaube man muss sie vom Prinzip her so etwa bis zum siebten Monat sterilisieren? Denke nicht länger.
LG
wir haben bis zum Breibeginn nach jeder Benutzung sterelisiert und ab da an ca. 1 mal in der Woche. so handhaben wir das bis heute, aber wenn ich lese, das es nur noch bis zu 6 Monaten wichtig ist können wir jetzt ja auch aufhören
LG
Die muss man doch vorher trotzdem spülen?!
Ich benutze den NUK-Vaporisator seit 6 Jahren und in der Gebrauchsanweisung stand, dass man nur gespülte Flaschen reingeben darf. Oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert?
Habe jetzt vor kurzem in der Eltern oder Leben & Erziehen gelesen, dass man Silikonschnuller und -Sauger gar nicht sterilisieren müsste. Kommt mir aber etwas komisch vor...
also ich glaub bis zu nem halben jahr soll man sterilisieren. ab dann neben sie eh alles in den mund.
bei dem großen hab ich es bis zu einem jahr noch gemacht,aber dann nur 1-2 mal die woche.
damals habe ich noch ausgekocht und jetzt jetzt habe ich den sterilisator von avent. super einfach und total schnell erledigt und die ganzen utensilien sind schnell und sauber aufbewahrt.
alles liebe
LG
meine Kleine wird übermorgen 6 Monate alt. Sie schiebt sich auch schon über den Boden und nimmt alles mögliche in den Mund, was selbstverständlich nicht alles sterilisiert ist. Aber trotzdem stelle ich die Flaschen noch in den Sterilisator. Wir haben auch den von Avent für die Mikro. Ich finde es ist nicht mehr Arbeit die sauberen Flaschen ebend da rein zu stellen und diese dann ab in die Mikro. Spülen muss ich sie ja eh.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.