Warum Kindermilchen nur mit Vanillegeschmack?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
schnuckibutz
29. Jul 2010 16:11
Warum Kindermilchen nur mit Vanillegeschmack?
Guten Tag,

nachdem ich die Zutatenlisten der beiden Kindermilchen in Ihrem Sortiment studiert hatte, musste ich leider feststellen, dass sowohl die Kindermilch Bio als auch die Kindermilch Plus Vanillearoma enthalten.
Gelegentlich möchte ich meinem Kind gerne eine Vanillemilch anbieten, jedoch nicht jeden Tag und ausschliesslich (ich möchte vermeiden, dass mein Kind dann nur noch aromatisierte Milch trinken möchte); ich frage mich deshalb, weshalb sie für die Altersklasse ab 12 Monate keine Milch mit neutralem Geschmack anbieten? Stattdessen eine Folgemilch zu geben ist für uns keine Alternative, da die Milch zum Essen dazu gereicht werden und nicht den sättigenden Effekt durch die Stärke haben soll; und bis zum 3. Geburtstag Pre-Milch kann ich mir nicht so recht vorstellen (ich denke, die Zusammensetzung der Kindermilch wäre im Kleinkindalter wohl wertvoller als die der Premilch, oder?).
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
30. Jul 2010 13:10
Re: Warum Kindermilchen nur mit Vanillegeschmack?
Guten Tag,

wir bieten die Kindermilchen mit einem leichten Vanillegeschmack an, da es in diesem Alter viele „Milchmuffel“ gibt, die den normalen Milchgeschmack nicht mögen. Ihre Anregung, zusätzlich eine Kindermilch ohne Vanille anzubieten, leite ich gerne an unsere Produktentwicklung weiter.

Die Kindermilch ist auf die besonderen Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst. Die Premilch ist als Milch für die ersten Lebensmonate dem Vorbild Muttermilch besonders nah. Sie ist aber eine gute Alternative zur Kindermilch, wenn Sie eine Milchnahrung ohne Vanillegeschmack vorziehen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.900231
4. Aug 2010 17:41
Re: Warum Kindermilchen nur mit Vanillegeschmack?
hm,ich kann mich noch errinnern das ich vor 4 jahren die 2er hipp prebiotik mit vanille geschmack hatte die vermisse ich
jetzt denn ein anderer geschack wäre echt gut für die kl.zumindest dann in der 3er milch den der geschmack zählt.mir wäre es auch lieber die kindermilch wäre neutral oder auswählbar so das jeder sein geschmack hat den er mag :) .l.g.
HiPP-Elternservice
5. Aug 2010 10:00
Re: Warum Kindermilchen nur mit Vanillegeschmack?
Hallo!

Die HiPP 3 Plus Probiotik ab 10. Monat enthält einen feinen Vanillegeschmack.

Alle HiPP Anfangsmilchen Pre und 1 sowie unsere Folgemilchen mit der Ziffer 2 und die HiPP 3 Bio enthalten den natürlichen Milchgeschmack.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...