Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Folgemilch oder Kindermilch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hoffe ihr könnt meine Verwirrung lichten
Kann oder sollte man diese Kindermilch benutzen? Ist das dann auch wie eine Mahlzeit? Auf den Packungen hinten drauf steht, das man sie zur Mahlzeit geben soll...???!!! Dachte halt, das ich ihr die dann anstatt der 3er Milch gebe?!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Katrin und Lina
unsere ist jetzt 13Monate...
und wir geben ihr die Kindermilch.
Frühs und Abends bevor sie schlafen geht.
*Mfg*
oder verträgt sie die nicht?
LG
daher denk ich das normale milch durchaus auch als normale mahlzeit zu sehen ist. ah ja und abends trinkt er auch noch ne große milch (wir bräuchten echt ne kuch aufm balkon
Normale milch sollte man aber nicht zuviel geben 300ml maximal, wegen dem hohen eiweiß gehalt.
Normale Milch ist auch nicht als mahlzeit zu behandeln, mein KIA hat mir davon abgeraten bis zum 1.LJ. Der Miuch fehlt die nötige zusammensetzung...
LG
Was soll Milch denn sonst sein??
Oder meintest Du nur, dass sie unter 1 Jahr keine Milchmahlzeit ersetzen soll?
@flugente
Meine Große trinkt auch mit fast 6 Jahren noch jeden Morgen einen großen Becher Milch als Frühstück.
Aber es ist im Hinblick auf den Eiweißgehalt echt 'ne Riesenmenge, die Dein Sohn an Milch verdrückt. Kommt da auch noch Joghurt, Käse, Quark dazu, müssen die kleinen Nieren echt Schwerstarbeit leisten...
Gruß
JuYa
> @lolikom
> Was soll Milch denn sonst sein??
>
> Oder meintest Du nur, dass sie unter 1 Jahr keine Milchmahlzeit ersetzen
> soll?
>
Na unter einem Jahr ist ja klar...aber Milch ist ein Getränk und keine nahrung....es enthält eigentlich nichts was das Kind länger sättigt... Wenn ich 200ml Limo trinke, bin ich auch satt, obwohl jeder weis das es keine nahrung ist ...wisst ihr was ich meine ?
Aber das ist für mich alles kein thema...ab september gibt es früh einfach keine milch mehr...bzw. eine geringe menge Kindermilch, als getränk...maxi soll lernen ordentlich zu frühstücken, so bekomme ich es auch mal hin ^^
erst mal muss ich einräumen...das Milch ein Nahrungsmittel und kein Getränk ist!!!!
Zum eigentlichen Thema
Warum möchtest du denn genau umsteigen???
Wir geben unseren kleinen 13-14 Monate am Tag 200ml 3,5% H Milch.
Aber ich muss Loli recht geben von dieser sollte man nicht zuviel geben dann würde ich dir schon die Kindermilch nahe legen.
Du kannst es ja einfach mal versuchen und schauen wie lange dein Mäusel damit durch kommt!
Ich gehe ja mal davon aus das dein Kind vor dem Schlafen noch eine feste Mahlzeit bekommt so das die Milch nicht komplett die Nacht decken soll!?
Liebe Grüße
solange Du die Milch als alleinige Mahlzeit gibst, dann tust Du besser daran bei der Folgemilch zu bleiben. Wie schon auf der Packung steht, wird Kindermilch zu den Mahlzeiten gereicht, denn Milch brauchen die Kinder auch mit einem Jahr noch dringend.
Ich habe beides immer im Haus. Morgens um 6 bekommt sie Folgemilch und zwischen 8 und 9 wird gefrühstückt. Danach bekommt sie noch eine halbe Portion Kindermilch.
Abends bekommt unsere Mausi Brot, aber wenn sie zu müde zum Kauen ist, dann gibts eine Pulle Folgemilch. Kindermilch als alleinige Mahlzeit reicht nicht aus.
LG
> @flugente
> Aber es ist im Hinblick auf den Eiweißgehalt echt 'ne Riesenmenge, die Dein
> Sohn an Milch verdrückt. Kommt da auch noch Joghurt, Käse, Quark dazu,
> müssen die kleinen Nieren echt Schwerstarbeit leisten...
>
> Gruß
> JuYa
manchmal ja. täglich sind es ca 500ml, da hat meine kia bisher nix gegen gesagt und die anderen sachen klar ißt er auch , aber da nicht so viel. das hält sich in grenzen. die milch mittags mal wenn er zu müde zum essen ist, ist wenn überhaupt am wochenende,da er ja in der krippe bis zum essen durchhält. und dann verdünne ich die milch ja eh halb/halb.
Ja, ja, schlau reden kann ich gut...
Sie isst abends bei uns mit und bekommt dann zusätzlich noch eine Flasche Folgemilch.
Ich denke ich werde für morgens/ nachts und abends bei der Folgemilch bleiben. Erstmal.
Haben demnächste ja die U6 und dann frag ich mal bei unserem Kia nach.
DANKE EUCH!
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.