Schwierigkeiten beim Abendessen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist nun 13 Monate alt und will seit ein paar Wochen den Abendbrei nicht mehr. Ich habe ihn dann in unser Abendessen einbezogen und Brot mit Streichwurst oder ähnliches gegeben. Leider hat das auch nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Er isst immer nur vier bis fünf Stücken Brot und dann nichts mehr. Denn Brei mag er dann auch nicht mehr. Die Flasche würde er trinken, ich möchte aber eigentlich nicht mehr damit anfangen, weil es bisher ja auch ohne Flasche ging.
Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß, ob er nun satt ist oder nicht bzw. was ich ihm abends noch zum essen geben könnte.
Gruß
NiDo
ist Ihr Sohn nach dem Abendessen zufrieden und kommt in der Nacht ohne „Nachschlag“ aus? Entwickelt er sich gut und ist ein aktives Kerlchen? Das zeigt Ihnen, dass er sich – auch beim Abendessen – nimmt, was er braucht. Bieten Sie zu dem Brot am besten eine Tasse Kindermilch an, damit er weiterhin die wichtigen Nährstoffe aus der Mich bekommt. Außerdem sättigt die Mahlzeit dann noch besser. Als Brotaufstrich eignen sich auch gut unsere Bio-Fleischzubereitungen, diese können Sie zusätzlich mit frischen Kräutern verfeinern. Sie sind aus kontrolliertem Bio-Fleisch und sind ganz ohne Salzzusatz.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.