Morgenflasche

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hab mal wieder eine Frage und zwar ist mein Sohnemann 8Monate und er bekommt morgens um 5Uhr immer seine MilchFlasche und es ist auch die einzigste die er trinkt am Tag,ansonsten ist er Brei und Kekse und Obstgläschen!!!!!
Ich wollte es gerne beibehalten die einzigste Flasche milch!!!
Nun meine Frage,ich wollte die Flasche gerne zu einem späteren Zeitpunkt geben,so gegen 8 wenn er denn ausgeschlafen hat!!!!
Oder kann ich ihm die flasche weiterhin um die Zeit geben ohne das es ein "anerzogenes Essverhalten" wird!!!
Meine Angst liegt nur darin das er immer um die Zeit seine Flasche brauch!!!
Hatte es auch schon mal probiert ihm die später zu geben,aber dann trinkt er die nicht und spielt nur rum,habt ihr vielleicht einen tip???
Meine Angst liegt nur darin das wenn ich ihm die später gebe das er die milch dann nicht trinkt!!!
Morgens ist es auch so,das er schön gekuschelt in meinem Arm liegt und seine Buttel schön "auszutscht";-)
Seinen Saft,Tee trinkt er entweder im Hochstuhl oder auf der kuscheldecke auf dem Rücken,wenn er bei mir im Arm liegt mag er das garnicht oder eben halt sitzend auf meinem Schoß!!!!
Mein Bauchgefühl würde das Ritual am morgen weiterbeibehalten,habe nur angst das es irgentwann ein anerzogenes Essverhalten wird und ich auch noch aufstehe wenn er 1Jahr ist um ihm morgens die Buttel zu machen!!!
Freue mich über jeden Rat und Antwort,LG Bibi

hören Sie auf Ihr Bauchgefühl. Das ist meist richtig.
Mein Tipp. Machen Sie nicht gleich einen Sprung um Stunden. Versuchen Sie doch Tag für Tag die Flasche um einige Minauten später zu geben. So führen Sie Ihren Kleine sanft zu einer Zeit, die für Sie beide angenehm ist.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Na mal schauen,werds mal in den Angriff nehmen,soooo laaaanngsam;-)
Theorie ist immer einfacher wie es in die Praxis umzusetzen!!!!!
LG Bibi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.