Angst zu viel Nahrung zu geben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.923208
3. Aug 2010 13:32
Angst zu viel Nahrung zu geben
Hallo liebes Experten-Team,
ich hab da mal eine Frage.
Wir hatten ein ziemlich stressiges wochenende, waren freitag, samstag und sonntag abend lange weg. seit sonntag ist es jetzt so dass unsere kleine (12 wochen) alle 3 stunden kommt und was zu essen möchte. ich füttere die 1er nahrung 5xtgl 160 ml. ich habe jedoch angst sie zu überfüttern und dass sie zu dick wird. könnte es sein dass es einfach vom stress kommt oder sie nen wachstumsschub hat (wie merkt man das?) oder sollte ich ihr immer mehr nahrung pro mahlzeit anbieten? sie schläft auch tagsüber fast nicht mehr, im höchstfall 1-2 stunden.

Und dann hab ich noch eine Frage, wann sollte man latex schnuller und sauger wechseln?

sandra + zoé
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 18:51
Re: Angst zu viel Nahrung zu geben
Liebe Sandra,
es kann gut an den turbulenten Tagen liegen, dass Ihre Kleine Ihr Ess- und Schlafverhalten geändert hat. Meist legt sich das wieder wie es gekommen ist. Auch bei einem Wachstumsschub ist der Bedarf an Nahrung höher.
Geben Sie Ihrer Tochter das, was Sie braucht. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihre Kleine so trinken wie sie möchte und Sie machen alles richtig!

Fragen Sie zum Wechseln der Schnuller am besten den Hersteller. Spröde rissige Schnuller sollten Sie natürlich immer sofort austauschen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...