Welche Milch nach dem Stillen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.923303
3. Aug 2010 16:41
Welche Milch nach dem Stillen?
Hallo liebes Hipp Team!

Ich stille meinen Sohn 6,5 Monate noch morgens und nachmittags. Zum Mittag isst er ein Menü und etwas Fruchtmus zum Nachtisch. Und abends gibt es Milchbrei.

Da ich einen schlimmen Magen- Darm- Infekt hatte und es mir vor kommt, als wenn mein Kleiner nicht mehr genügend Milch bekommt, stille ich ihn jetzt seit 2 Tagen zusätzlich vormittags und am frühen abend.
Sollte sich die Milchpruduktion nicht von allein wieder regenerieren, muss ich letztenendes auf Fertigmilch umsteigen. Da nun eigentlich von Pre bis 2er Milch alles in Frage kommt für meinen Kleinen, würde ich gern wissen, auf welche Milch ich dann am günstigsten Umstellen sollte.

LG und danke
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 18:45
Re: Welche Milch nach dem Stillen?
Hallo,
Sie machen es genau richtig. Durch häufiges Anlegen können Sie die Milchbildung steigern. Legen Sie Ihren Sohn also immer an, wenn es hungrig ist. Das signalisiert Ihren Brustdrüsen, mehr Milch zu bilden. So pendelte sich Ihre Milchmenge auf den Bedarf Ihres Kindes ein.

Weil Muttermilch sowohl Probiotik als auch Präbiotik enthält und wir durch die Kombination von Prä- und Probiotika in unseren Milchnahrungen dem Vorbild Muttermilch noch näher als bisher kommen, setzen wir in unseren Folgenahrungen nun neu neben Probiotika auch Präbiotika ein. Müssen Sie auf Säuglingsmilch umstellen, empfehle ich Ihnen deshalb unsere HiPP 2 Plus.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...