über der Norm

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.880103
3. Aug 2010 15:07
über der Norm
Hallo!!
Mein Sohn war schon während der SS immer leicht über der Normlinie. Er ist mit 4610g und 54cm zur Welt gekommen. Nach 3 Monaten musste ich leider abstillen, da er nicht mehr satt wurde. Seitdem bekommt er die 1er Probiotik. Laut meiner Kidiärztin (Aussage vor ca. 2Mon.) benötigt mein Sohn so um die 1000ml am Tag. Mein Sohn ist jetzt 19Wochen, ca. 9kg schwer und ca. 70cm groß. Ich habe bis jetzt die Mahlzeiten immer übern Tag verteilt mit ca. 160ml pro Flasche, diese dann bis zu 6 7 Stück am Tag. Seit 3 Wochen versuche ich es mit Beikost, jedoch ist er noch nicht so ganz davon überzeugt! Er ist ca. 3-4Löffelchen und dann will er seine Flasche haben!
In letzter zeit fällt mir auf das er nach einer 160ml Flasche immer noch Hunger hat, soll ich die Menge generell umstellen auf mehr ml und dafür weniger oft Flasche geben???? Hoffe Sie können mir helfen!
Liebe Grüße Sandra und Phil
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 18:45
Re: über der Norm
Liebe Sandra,
ja, versuchen Sie die Mengen zu erhöhen, aber dafür weniger Flaschen anzubieten. So kommen Sie auch mehr in den 5 Mahlzeiten am Tag-Rhythmus.
Nicht immer ist es gleich Hunger, wenn ein Baby meckert oder sich meldet. Oft ist es nur ein bisschen Aufmerksamkeit, die gewünscht wird.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...