Trinken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.926841
3. Aug 2010 14:16
Trinken
Mein sohn ist fas 3 monate alt,er kam mit 4160g zur welt,da ich keine muttermilch hatte habe ich ihn milchnahrung von anfang an gegeben,er trinkt alle 3 std.170ml und manchmal möchte er auch mehr. da er manchmal harten stuhlgang hat versuchte ich ihm Hipp-Fencheltee zu geben aber das möchte er nicht auch wasser biete ich ihm an wenn es heiss ist aber auch das möchte er nicht,muss er trinken? und was kann ich wegen dem harten stuhlgang tun?
HiPP-Elternservice
3. Aug 2010 18:44
Re: Trinken
Hallo,
mit der Milch ist Ihr Kleiner in den ersten Monaten bestens versorgt. Muttermilch oder Säuglingsnahrungen sind in der Regel völlig ausreichend, auch für die Flüssigkeitszufuhr. Es muss keine extra Flüssigkeit wie Wasser oder Tee gereicht werden. So ist auch immer genug Hunger und Platz für die in diesem Alter wichtige Milch.

Denn bedenken Sie: der Magen eines so jungen Säuglings ist noch sehr klein und mit Flüssigkeit schnell gefüllt.

Mit der Milch bekommt Ihr Baby jetzt alles was es braucht. (Anders ist es bei Durchfall oder starkem Schwitzen.)

Bereiten Sie die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.
Achten Sie generell auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können.
Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Sollte Ihren Sohn die Verdauung arg plagen, empfehle ich Ihnen besser auch noch Ihren Kinderarzt zu dieser Thematik zu befragen.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...