Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
reden
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab da mal eine frage an euch:
wann haben eure mäuse zu sprechen begonnen. meine kleine ist jetzt 20 monate und spricht nicht wirklich viel (ausser halt mama, papa, wau-wau und noch ein paar andere wörter). das meiste was sie spricht ist noch eher so babysprache.
wie war das bei euch??
lg
meine kleine wird jetzt im August zwei und sie spricht auch noch nicht sehr viel. Hatte bereits meinen U7 termin und der Arzt hat gesagt wäre alles im Rahmen, von daher mache ich mir da nicht mehr sehr viele sorgen. Ich denke das mit dem sprechen kommt schon, die einen sind halt was früher als andere. Die Kleine von einer Bekannten ist jetzt im Juli 2 geworden und sie spricht schon fast komplette Sätze. Aber wenn du dir sorgen machst bespreche es mit deinem Arzt.
Liebe grüße
Macht dir keine Sorgen! Meine Tochter hat monatelang kaum ein Wort gesprochen, hat immer nur auf die Dinge gezeigt! Und dann hatte sie vor ca. 6 Wochen einen enormen Entwicklungsschub und nun spricht sie sogar schon Zweiwortsätze!!!
So sind sie, die Kleinen... Ich frage mich auch manchmal, ob ich nicht einfach nur blöd bin, mir zu wünschen, dass Lysan endlich spricht.
haben das selbe probelm und hab mir hier auch schon rat geholt. mein kleiner ist 21 mon. alt und spricht auch nicht...
da müssen wir wohl einfach abwarten, werde aber bei der nächsten u den doc. mal ansprechen...
liebe grüße
Einmal die Plappermäuler, die schon losbrabbeln, bevor es irgendwelchen Sinn ergibt und dann die Wortsammler; die sammeln erst einen ansehnlichen Wortschatz an, ehe sie den dann anwenden - und dann häufig auch gleich sehr perfekt...
Lieben Gruß
JuYa
Ich würde mir da auch noch nicht all zu große Sorgen machen,wie Du hörst ist es überwiegend normal und bei uns in der Krabbelgruppe ist es auch so...
Meine Tochter war schon immer etwas weiter spricht schon lange ist 22 Monate quatscht alles nach sogar mehrere Sätze usw....Aber so ist jedes Kind verschieden,das kommt noch-sonst viele Bücher lesen,anschauen.LG
Allerdings denke ich ihr erstes Wort ist NEIN. Seit 4 Wochen rennt sie alleine durch die Bude und räumt jeden---also-jeden Schrank aus und ich denke ich sage mindestens 1000mal NEIN am Tag!
Lg
Angefangen zu sprechen hat sie erst mit ca 14 Monaten, musste ewig auf ein Mama warten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.