Umstellen von HA auf andere Milch??? Und Abendbrei???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
calotta ist jetzt 40 Wochen/9 Monate alt. Sie bekam nach der Geburt Muttermilch und Pre HA von Hipp. Nach 4 Wochen hatte ich leider keine Muttermilch mehr, daher bekam sie nur Pre HA. Seitdem sie 4 Monate ist, bekommt sie die 1er HA. Sie isst Mittags Brei und braucht keine Milch mehr.
Vor 4 Wochen wollte ich anfangen den Abendbrei einzuführen, das ist leider mit einer Fahrt im Krankenwagen geendet, da sie eine allergische Reaktion hatte. Ich hatte ihr von Milupa Grießbrei mit Milch gegeben, da war Folgemilch mit drin. Daher hat der Kinderarzt auch die Vermutung das es die Folgemilch war. Wir sollten den Brei nochmal testen und haben deswegen auch Notfallzäpfchen bekommen. Also haben wir genau den Brei genommen und was soll ich sagen sie hat ihn vertragen. Jetzt will ich generell die Abendmahlzeit erstzen, habe aber Probleme was zu finden was ihr schmeckt.
Was für Milch ist in den Abendgläschen??
Des Weiteren überlege ich von der 1-er HA auf normale Säuglingsmilch umzustellen. Welche nehme ich denn da und soll ich dann auf die 2-er Folgemilch umstellen??? Oh man, ich weiss das war viel, aber ich weiss nicht was richtig ist.
Danke schonmal für die Antwort.
Lieben Gruß Diana
ich kann gut verstehen, dass Sie jetzt unsicher sind, nachdem Ihre Tochter einmal eine Reaktion gezeigt hat.
Wenn Ihre Tochter den Brei mit Folgemilch nun gut vertragen hat, können Sie auch alle anderen Breie mit Folgemilch probieren wie z.B. unsere Milchbreie zum Anrühren. Die HiPP Gute Nacht-Breie im Gläschen enthalten eine babygerechte Milchzubereitung auf Kuhmilchbasis, die an die Ernährungsbedürfnisse vom Säugling angepasst ist. Auch Folgemilch wird auf der Basis von Kuhmilch hergestellt.
Starten Sie am besten mit einem einfach zusammensetzten Brei, wie z.B. HiPP Bio-Milchbrei Babygrieß. Sie können auch unsere Bio-Getreidebreie in der grünen Faltschachtel mit Säuglingsnahrung anrühren und nach Bedarf noch Obst oder Gemüse unterrühren. Sie können hierfür die Nahrung nehmen, die Ihre Tochter aus dem Fläschchen kennt, also im Moment auch noch die HA-Nahrung.
Wenn Ihre Kleine also die herkömmliche Säuglingsmilch verträgt, können Sie auch bei der Flaschennahrung auf diese umstellen. Jetzt mit 9 Monaten können Sie direkt die Folgemilch 2 wie HiPP 2 BIO Combiotik verwenden. Diese ist ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthält genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Stellen Sie am besten fläschchenweise um, also am ersten Tag ein Fläschchen der Folgemilch, am zweiten zwei usw., damit Ihre Tochter sich an die neue Milch und den Geschmack gewöhnen kann.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und viel Freude beim Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam