Fleischgläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1111954
9. Aug 2011 22:07
Fleischgläschen
Hallo

ich würde gerne wissen ob ich das fleisch aus den gläschen potionieren kann und dann einfrieren kann? auf den gläsern steht ja nach dem öffenen im kühlschrank innerhalb 2 tg aufbrauchen. aber die sollen doch nnur 2-3 in der woche fleisch bekommen oder kann ich meiner tochter uach jeden tag fleisch geben? koche selber aber das fleisch wollte ich aus dem gläschen nehmen, mag es net selber pürieren.

zum abendbrei...hab einen brei von aptamil (Grieß) wenn ich den zubereite kann ich da obstmuß beigeben oder lieber pur ohne alles geben?

zum nachmittag...reicht es da nur ein obstgläschen zugeben? oder lieber mit vollkornzwieback und tee zum brei machen? sagte meine hebamme.

freue mich über antwort.
lieben dank:-)lg sandra
HiPP-Elternservice
10. Aug 2011 09:19
Re: Fleischgläschen
Liebe Sandra,

es freut mich, dass Sie bei uns nachfragen.

Ich empfehle Ihnen, unsere Gläschen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist. Durch ein Einfrieren würde die hohe Qualität der Breie leiden.

Ein halbes Glas Fleischzubereitung ergibt gemischt mit Gemüse und Kartoffeln eine vollständige Mahlzeit, die Ihr Baby mit der empfohlenen Menge Fleisch und damit Eisen versorgt. Die zweite Hälfte können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden. Wir empfehlen 5-7 Mal in der Woche eine fleischhaltige Mahlzeit zu geben und einmal pro Woche ein Menü mit Fisch.

Ich kenne den Brei von Aptamil nicht, daher weiß ich nicht, wie es empfohlen ist diesen zuzubereiten. Generell wird für den Abend ein Milch-Getreide-Brei empfohlen, wie z.B. unsere HiPP Bio-Milchbreie Gute Nacht. Diese können Sie zusätzlich noch mit Obst verfeinern, müssen dies aber nicht.

Ein Obstgläschen für den Nachmittag ist zu wenig, Obst alleine stellt keine alleinige Mahlzeit dar. Geben Sie besser einen milchfreien Getreide-Obst-Brei. Bestens geeignet sind die HiPP Frucht & Getreide-Gläschen. Oder Sie mischen den Brei aus Getreideflocken wie HiPP Bio-Getreidebreie (http://www.hipp.de/index.php?id=374), Wasser und Obstmus an (die genaue Zubereitungsanleitung finden Sie auf der Packung).

Ihrem Baby weiterhin viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1222721
10. Aug 2011 16:23
Meine Frage wäre auf wieviel Gramm Gemüse kommt ein halbes Gläschen Fleischbrei?

Mfg
HiPP-Elternservice
11. Aug 2011 10:40
Liebe Sandra,

wir empfehlen für eine Mahlzeit ein halbes bis dreiviertel Glas Gemüse mit einem halben Fleischgläschen zu mischen. Das sind etwa 100 – 150 g Gemüse.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...