Von der Pre HA Milch auf die Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1065022
10. Aug 2011 13:39
Von der Pre HA Milch auf die Kindermilch
hallo liebes hipp team :D

mein sohn enrico ist am4.08.2011 1jahr alt gewurden.

da ich unter allergien leide habe ich ihm die hipp pre ha milch gefüttert,
ist das eigentlich schädlich das ich ihm 1jahr die pre ha gebeben habe????
da ich nicht stillen konnte.
ihm reichte die pre aus da er eh kaum hunger hat:(
der kinderarzt meinte ich soll die pre milch 1jahr geben :? nun habe ich gesehen das es ab einem jahr keine ha milch mehr gibt aber das risiko bis zum2lebensjahr hoch ist das er allergien bekommt habe ich gelesen????!!!!
da ich erst später ein termin beim kinder arzt habe wollte ich sie fragen ob ich enrico die bio kindermilch als MAHLZEIT geben kann?????


denn auf der packung steht zu den mahlzeiten oder zwischendurch!!!das verunsichert mich ein bisschen,denn enrico mag abends kaum etwas essen und trinkt dann bisschen milch vorm schlafen gehen.
kann ich kindermlich als MAHLZEIT GEBEN???


ich bin überhaupt froh wenn er etwas trinkt denn tagsüber mag er kaum etwas trinken wenn es gut läuft mal100ml wasser....

kann ich enrico am tage ein bisschen normale kuhmilch aus der tasse geben???3.5% kuhmilch??oder muss ich bei einer milch bleiben normale
kuhmlich oder kindermlich???oder geht auch beides???



mein nächstes problem ist er mag kein stückiges essen ,er bricht es wieder aus ob ich brot gebe oder mittagsbrei,muss alles fein pürriert geben also die gläser ab4 und6monat.er ist ein sehr schlanker und muss ihm bei jedem essen viel abkenken das er überhaupt isst.....auch wenn ich das essen mische mit stückchen und pürrierten mag er nicht,gibt es wirklich kinder die sehr lange brauchen mit der umstellung???ich habe davon hier noch nix gelesen das andere kinder damit probleme haben und das macht mir echt sorgen....er hat seit april nur800g zugenommen :(
bitte helfen sie mir weiter

was sagen sie zum essensplan??
ca150gmilchbrei8uhr
12uhr100ml mlich pre ha

14uhrca150gmittagsmenü

16uhr gemüsesuppe von hipp tomaensuppe oder ca100ggetreideobstrei meisstens verweigert er aber obst:(

18uhr 100-150ml milchpre ha oder ca100g mlichbrei

meine letzte frage noch stimmt das man von ihnen noch ein paket zum1geburtstag erhält???habe ich hier von müttern gelesen aber enrico hat kein päckchen erhalten? :cry: :cry:
ich bedanke mich schon mal im vorraus auf ihre rückantwort



liebe grüsse diana mit enrico :D :D
HiPP-Elternservice
11. Aug 2011 10:37
Re: Von der Pre HA Milch auf die Kindermilch
Liebe „Dianababe111“,

es freut mich, dass Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden.

Sie haben nichts falsch gemacht, dass Sie Ihrem Kleinen ein Jahr lang Pre HA gegeben haben. Jede HiPP Säuglingsnahrung kann bis zum Ende des Flaschenalters gegeben werden. Sie versorgen das Baby – ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - mit allen wichtigen Nährstoffen.

Für die Allergieprophylaxe ist HA-Nahrung nur in den ersten 4-6 Lebensmonaten notwendig. Danach ist auch für allergiegefährdete Kinder eine vielseitige Kost empfohlen, Generell müssen Sie aus Gründen der Allergievorbeugung auf kein Lebensmittel mehr verzichten. Das „Weglassen“ hilft nicht bei Allergievorbeugung. Sie können nun also ohne Bedenken auf eine herkömmliche Milchnahrung wie HiPP Kindermilch umsteigen.

Die Kindermilch ist ideal in Kombination mit Getreide wie z.B. zum Brot oder ins Müesli. Sie ist etwas weniger sättigend als eine Folgemilch 2 oder 3, daher diese Empfehlung. Verglichen mit der Pre ist die Kindermilch aber ähnlich sättigend, Ihr Sohn wird von der Kindermilch also genauso satt werden wie von der Pre.

Auch Vollmilch aus dem Becher ist ab dem 1. Geburtstag geeignet, auch in Kombination mit der Kindermilch. Besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch ist aber die HiPP Kindermilch. Diese enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Kind jetzt benötigt. In normaler Kuhmilch ist nämlich der Anteil an Eisen, Jod, Zink und wichtigen Vitaminen (z.B. Vitamin D) sehr gering – Nährstoffe, die Kinder in dieser wichtigen Wachstums- und Lernphase benötigen und von denen sie oft nicht genug aufnehmen. Auch im Eiweißgehalt und in der Fettzusammensetzung ist Kindermilch optimal angepasst.

Ich kann gut verstehen, dass Sie sich Gedanken machen, weil Enrico ausschließlich pürierte Nahrung isst. Was sagt denn der Kinderarzt zum Verhalten Ihres kleinen Sohnes? Wenn der Kinderarzt keine Auffälligkeiten feststellt, können Sie beruhigter an die Sache gehen.

Zunächst möchte ich Sie beruhigen, auch wenn Enrico vorwiegend pürierte Mahlzeiten bekommt, wird er ausreichend mit Nährstoffen versorgt. Bei den Mahlzeiten darf Ihr Sohn sich immer satt essen. Die Portionen sind tatsächlich recht klein, wobei natürlich jedes Kind einen unterschiedlichen Bedarf hat. Da Ihr Sohn aber auch wenig zugenommen hat in den letzten Monaten, empfehle ich Ihnen die Entwicklung auf jeden Fall auch mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen. Er kennt Ihr Kind und kann anhand der Gewichts- und Größenentwicklung am besten beurteilen, ob alles passt.

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll Ihren Sohn an weniger beliebte stückige Mahlzeiten heranzuführen, denn eine Kauerziehung ist für die Ausbildung des Kiefers, für die Mundmotorik und die Sprachentwicklung sehr wichtig. Für manche Kinder sind Breie mit Stückchen irritierend. Kennen Sie doch den Brei nur feinpüriert und möchten ihn direkt herunterschlucken. Und dann kommt plötzlich ein „hinterlistiges“ Stückchen Kartoffel oder Gemüse, mit dem sie gar nicht rechnen. Hat Ihr Kleiner einmal eine schlechte Erfahrung in der Art gemacht, so dass er nun wieder Vertrauen finden muss?

Bleiben Sie ruhig und konsequent am Ball und versuchen Sie Ihr Sohn ganz langsam mit der ungewohnten Konsistenz vertraut zu machen. Haben Sie schon einmal die feinstückig pürierten Gläschen ab 6. Monat ausprobiert? Geben Sie nach und nach löffelweise Menüs mit wenigen, sehr weich gekochten Stückchen (ab 8.Monat) hinein und tasten sich nach Möglichkeit immer weiter vor. Ganz wichtig ist, dass Ihr Sohn selber essen darf. Geben Sie ihm einen eigenen Teller und einen eigenen Löffel. Lassen Sie ihn experimentieren, das Essen anfassen, auch einmal matschen.

Sehr gut ist, dass Sie die Mahlzeiten immer gemeinsam einnehmen. Wenn Enrico sieht, wie und was der Rest der Familie zu sich nimmt, wird sein Interesse sicher bald geweckt.

Im HiPP Mein Baby Club ändern sich die Aussendungen über die Zeit immer wieder einmal. Bisher haben die Babys so wie Ihr Sohn im 8. Monat ein Päckchen zugeschickt bekommen.
Ab Herbst gibt es eine Neuerung: Alle Kinder, die im September und später geboren sind (mit Mitgliedschaft im HiPP Babyclub), bekommen statt dem 8. Monatspäckchen zu ihrem 1. Geburtstag ein Päckchen von uns zugeschickt.

Ich wünsche Ihnen und Enrico alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...