Meine Leonie, 6 Monate, möchte ihre Flasche nicht mehr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

toll, dass Leonie schon so lange durchschläft!
Sie haben Recht, zwei Milchmahlzeiten sind weiterhin wichtig für Leonie. Versuchen Sie daher Leonie die Milch am Morgen wieder schmackhaft zu machen. Erfahrungsgemäß handelt es sich bei der Ablehnung meist nur um einen Phase, die bald wieder vorübergeht.
Verfeinern Sie die Milch mit HiPP Früchten oder Säften oder nach Belieben auch mit Gemüse wie Karotten. So wird die Milch häufig wieder besser angenommen. Auch unser HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananenflocken bringt Abwechslung. Sie können die Milch am Morgen auch aus einer Tasse oder einem Becher anbieten. Das ist natürlich erstmal Übungssache und dauert etwas, bis Ihre Kleine das gelernt hat. Das Trinken aus dem Becher ist neu und interessanter für Ihre Tochter als die Flasche.
Bis Ihre Tochter die Milch wieder annimmt, können Sie als Übergang einen zusätzlichen Milchbrei zum Frühstück geben. Dieser sollte dann glutenfrei sein (z.B. HiPP Bio-Milchbrei Babygrieß oder HiPP Bio-Getreidebrei Schmelzende Reisflocken).
Achten Sie auch darauf, dass sie sich nicht an den Getränken satt trinkt. Diese füllen das Bäuchlein und lassen dann keinen Platz mehr für die wichtige Milch oder Beikost.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer kleinen Leonie!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
