Unterschied zwischen Pre und 1er Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1263867
9. Aug 2011 14:11
Unterschied zwischen Pre und 1er Milch
Hallo Hallo!

Würde gerne wissen was der Unterschied zwischen Pre und 1er Milch ist ich weiß das die 1er Milch sättigender ist aber ich geb zusätzlich Milch da ich seit einigen Wochen Beikost gebe und da denke ist Pre Milch besser da es sonst zuviel wird oder ?Mein Kleiner ist gestern 5 Monate geworden und ist ein guter Esser bis auf manchen Tagen wo er weniger isst als sonst ist halt ein bisschen Wetterfühlig dafür isst er am nächsten Tag wieder das was er am vorigen zu wenig hatte gg.
Freu mich auf eine Antwort
HiPP-Elternservice
10. Aug 2011 08:42
Re: Unterschied zwischen Pre und 1er Milch
Liebe „diyar2112“,

bei einem 5 Monate alten Baby sind neben der Beikost sowohl die Pre als auch die 1 bestens geeignet. Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Von den Kalorien her unterscheidet sich die 1er nicht deutlich von der Pre. Hier gibt es kaum Unterschiede. Der Unterschied liegt wie beschrieben in der Sämigkeit und den Trinkabständen, die sich verlängern können.

Wenn Ihr Sohn mit der Pre zufrieden und satt ist, können Sie dabei bleiben. Trinkt er sehr viel und wirkt unzufrieden, können Sie ohne Bedenken auf die 1er wechseln.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...