Erkältung....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.897766
2. Aug 2010 15:14
Erkältung....
Hallo,

meine kleine hat seid gestern Fieber und Schnupfen:-(
Was macht ihr so bei Erkältungen? Sie ist jetzt 8 Monate alt....

Danke ;)
gast.904923
2. Aug 2010 15:54
Re: Erkältung....
bei fieber sind wadenwickel ganz gut.
nicht zu kalt! mit essigwasser.

wenn du globuli geben kannst, ist Aconitum D6 ganz gut.

Wenn das Fieber sehr hoch ist, kannst du auch nurofen sagt geben.

aber wenn das Fieber über 39 ist, würde ich auch zum doc gehen.

Gute Besserung, wenn du noch fragen hast, ich hab das buch homöopathie für kinder, da kann ich nachschauen.
schreib mir einfach!

LG
Simone
gast.894891
2. Aug 2010 15:55
Ich würde zum Arzt gehen. Kann sein das es sich auch um eine Sommergrippe handelt. Dann ist richtige Medizin angesagt! ;)
gast.1014423
2. Aug 2010 18:11
Bei Fieber würde ich auch erstmal zum Kinderarzt gehen um sicherzustellen was dahintersteckt.
Bei einer normalen Erkältung mit Schnupfen haben wir bei unserer Tochter (8 Monate) immer ein Nasenspray mit Kochsalzlösung benutzt. Hat prima geholfen. Einfach in der Apotheke nachfragen, da kann man nix verkehrt machen. Ansonsten Ben u ron Fieberzäpfchen.
gast.957611
2. Aug 2010 18:32
Wenn die Nase von deiner Kleinen verstopft ist, kannst du dich mit ihr ins Badezimmer setzten und die Dusche heiß an machen, der Wasserdampf löst die Verstopfung ;)
gast.991060
2. Aug 2010 20:39
Wie hoch ist denn das Fieber? Wenn es über 39 steigt dann würde ich zum doc. Ansonsten würde ich dir ferrum phosphoricum comp. von Weleda empfehlen. Ist ein homöpathisches Mittel hilft gegen fieberhafte Erkältungskrankheiten. Sowas kann übrigends auch auftreten wenn Zähne kommen. Ist dann meist eher harmlos. Gute Besserung!
Ach ja wenn das Fieber nicht so hoch ist würde ich dir auf gar keinen Fall fiebersenkende Mittel empfehlen denn Fieber bekämft die Viren u Bakterien.
gast.902433
2. Aug 2010 21:35
Also,falls Du stillst,empfehle ich Dir Muttermilch in die Nasenlöcher zu träufeln.das hilft super,und die Babys mögen das viel lieber als Nasentropfen.
Unsere Kinderärztin sagt immer,gegen grippale Infekte hilft nichts!!!
Außer viel trinken und ganz viel frische Luft!!! ;)
Selbst als mein Sohn ne Bronchitis hatte,gab es nur Fieberzäpfchen für alle Fälle!Und zwar erst ab 39,5!Senkt man das Fieber vorher,werden Viren und Bakterien nicht zerstört,sondern sie vermehren sich erst recht!
Nach 2Tagen Fieber und 1Woche Schnupfen ging es meinem Kleinen schnell wieder gut!(Da war er 5 Monate alt)
Gute Besserung!

Ps:Aconitum hilft da nicht! :roll:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...