Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erkältung....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine hat seid gestern Fieber und Schnupfen:-(
Was macht ihr so bei Erkältungen? Sie ist jetzt 8 Monate alt....
Danke
nicht zu kalt! mit essigwasser.
wenn du globuli geben kannst, ist Aconitum D6 ganz gut.
Wenn das Fieber sehr hoch ist, kannst du auch nurofen sagt geben.
aber wenn das Fieber über 39 ist, würde ich auch zum doc gehen.
Gute Besserung, wenn du noch fragen hast, ich hab das buch homöopathie für kinder, da kann ich nachschauen.
schreib mir einfach!
LG
Simone
Bei einer normalen Erkältung mit Schnupfen haben wir bei unserer Tochter (8 Monate) immer ein Nasenspray mit Kochsalzlösung benutzt. Hat prima geholfen. Einfach in der Apotheke nachfragen, da kann man nix verkehrt machen. Ansonsten Ben u ron Fieberzäpfchen.
Ach ja wenn das Fieber nicht so hoch ist würde ich dir auf gar keinen Fall fiebersenkende Mittel empfehlen denn Fieber bekämft die Viren u Bakterien.
Unsere Kinderärztin sagt immer,gegen grippale Infekte hilft nichts!!!
Außer viel trinken und ganz viel frische Luft!!!
Selbst als mein Sohn ne Bronchitis hatte,gab es nur Fieberzäpfchen für alle Fälle!Und zwar erst ab 39,5!Senkt man das Fieber vorher,werden Viren und Bakterien nicht zerstört,sondern sie vermehren sich erst recht!
Nach 2Tagen Fieber und 1Woche Schnupfen ging es meinem Kleinen schnell wieder gut!(Da war er 5 Monate alt)
Gute Besserung!
Ps:Aconitum hilft da nicht!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.