Kind mag keine Kindermilch und keine Kuhmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1119831
4. Aug 2011 21:12
Kind mag keine Kindermilch und keine Kuhmilch
Hallo liebes HIPP-Team,

meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt und mag seit 2 Wochen keinen Milchbrei mehr. Morgens bekommt sie um 6 Uhr noch 200ml 1er Milch aus der Flasche, da sie danach noch 3 Stunden schläft.

Damit ihr Milchbedarf gedeckt ist versuche ich jetzt schon seit Tagen ihr die Kindermilch anzubieten, doch sie verweigert diese. Habe es auch schon mit Kuhmilch probiert, da ich dachte zum Brot schmeckt ihr die kalte Milch evtl besser.

Habt ihr evtl.eine Idee, wie ich ihr das schmackhaft machen kann? Sobald sie die weisse Flüssigkeit sieht, dreht sie bereits den Kopf weg.

Danke für Eure Antwort!!!

LG Stinneken 80
HiPP-Elternservice
5. Aug 2011 10:06
Re: Kind mag keine Kindermilch und keine Kuhmilch
Liebe Stinneken 80,
Milch bleibt natürlich auch im zweiten Jahr wichtig für die Kalziumversorgung. Laut den Empfehlungen brauchen Kinder im zweiten Jahr etwa 300 ml bzw. g Milch oder Milchprodukte, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt.

Das können ein Becher Milch zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.
Damit finden Sie bestimmt Möglichkeiten Ihre Kleine mit Milch zu versorgen.

Übrigens können Sie auch weiterhin die Pre-Milch reichen, wenn Ihre Tochter diese Milch gut trinkt. Eine Pre können Sie so lange anbieten wie Ihr Kind danach verlangt. Auch noch nach seinem 1. Geburtstag.

Ansonsten lassen Sie sich nicht entmutigen. Bieten Sie Milch immer wieder an. Das ist nur Gewöhnung. Vielleicht mag Ihre Kleine die Milch lieber wie gewohnt erwärmt und konnte mit der kalten Milch erst mal nichts anfangen. Machen Sie mal etwas Früchte oder Gemüse dazu. Eine Milch mit Geschmack ist der Hit und kommt gut an.

Eine sonniges Wochenende wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1097698
9. Aug 2011 13:09
Re: Kind mag keine Kindermilch und keine Kuhmilch
Das war bei unserer Tochter auch so . Kuhmilch oder diese Kindermilch schmeckt ihr nicht. Kuhmilch trinkt sie nur mit Kakao - bekommt sie nachmittags zum Vesper und Kindermilch habe ich inzwischen von Milumil. Die gibt es mit Banane und Vanille- Geschmack - und diese trinkt sie sehr gerne. Leider gibt es von Hipp ja (noch) keine Kindermilch mit Geschmack. Habe selber mal die Kindermilch ohne Geschmack probiert - furchtbar. Würde ich auch nicht trinken.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...