Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
PDA
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und zwar wer hatte eine pda und wenn habt ihr noch schmerzen an der stelle? oder fühlt ihr manchmal die einstichstelle oder irgendwas was ihr damit verbindet?
ich hatte keine zur geburt aber während der ss eine notop mit pda,
bis heute habe ich probleme mitd er einstichstelle, wem geht genauso?
meine freundin merkt sie an manch schlechten tagen heute noch wie es da hinten am rücken zieht
liebe grüße und danke
ich habe mir zur GEburt eine PDA geben lassen, da diese 24,5 Std. dauerte und ich nicht mehr konnte. Am Anfang der GEburt hatte ich erhebliche Probleme, aber nun habe ich keine Probleme mehr.
Wenn du zu große Schwierigkeiten hast, dann würde ich zur Frauenärztin gehen.
Ganz liebe Grüße
also ich muss sagen das es mir auch so geht und ich bis heute die Stelle am Rücken merke. Am meisten wenn ich auf dem Bauch liege. Ich hatte es der Hebamme schon zu Anfang gesagt die meinte das gibt sich mit derZeit. Es ist leider nicht besser geworden.
das ist ja mist also mich stört das teilweise echt es zwickt dann so oft und wird ganz heiß und juckt
ich muss auch mal meine hebi fragen darauf bin ich noch gar nicht gekommen
lg
es ist zwar schon weniger geworden, aber....
ich habe doch schon solche angst vor spritzen und vor solchen horrornachrichten erstrecht
ich hoffe das es nicht allzu schlimm für dich war
ich weiß noch bei mir, 1 die nachricht ich muss in den notop in der ss es geht um uns beide
dann heule und heule und heule ich da auf dem tisch mit hemd und sie will reinstechen ( ich habe immer mega angst bei sowas und bei spritzen sowieso)
udn ziehe immer leicht weg und sie meint knallhart
machen sie nur so weiter dann können sie gleich gar nicht mehr zucken und was mache ich , heule noch mehr
die doofe kuh
die andere meinte ach was das tut doch gar nichtw eh, iwi kam ich auf die idee sie zu fagen achja wie sie hatten das auch schon? und sie so: NÖ
aber denke cih mal
oh man nie wieder bei mir ist das schon über ein jahr her
lg
es hat aber auch 6 monate gedauert.
es hat aber auch 6 monate gedauert.
also ich hatte meine erste PDA vor 10 Jahren und die zweite PDA vor 22 Monaten und auch ich merke die Stelle immernoch. Habe meine Ärztin mal drauf angesprochen und sie meinte das kommt von der Narbenbildung. Man sieht zwar nichts mehr, dennoch ist es ein "Eingriff/Einstich" in den Körper der von innen zuwächst. Sollten die Probleme anhalten und schlimmer werden kann man das Narbengewebe entfernen aber ob es dann zur Besserung kommt steht weiterhin in Frage, denn es bildet sich neues Gewebe.
Ich denke einfach positiv und sehe es so: Es ist mittlerweile eine Erinnerung an die Geburten, die ich nicht mehr vergessen werde weil ich ab und zu mal dran erinnert werde
LG Wonny
meine PDA ist jetzt 20 Monate her, und ich merke überhaupt nichts mehr davon. Ich hatte da auch glücklicherweise nie Probleme, selbst den Einstich habe ich nicht schmerzhafter als eine normale Spritze empfunden. Man muss allerdings sagen, dass ich mir eine PDA gewünscht habe, und sie nicht einfach im Notfall bekommen habe. Ich denke, das macht auch viel aus.
@ nici_hro: Das ist ja echt eine Frechheit, wie die mit dir geredet hat. Die hat doch irgendwie den Beruf verfehlt.
Mich haben sie eher beruhigt und dann auch gut zum richtigen Zeitpunkt spritzen können.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.