Bin total verzweifelt!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2011 11:31
Re: Bin total verzweifelt!
Hallo,
da haben wir genau das gleiche Problem.Meine Maus kann auch einfach nicht einschl.Hab schon alles probiert.Es hilft nichts.Die ersten 3 Mon.haben wir´s auf Bauchschm.geschoben,nun ist sie aber schon 4 Mon.Ich hoffe das der Spuk bald ein Ende hat,zumal ich noch ne 4 jähr.Tochter habe,die besch.werden will.Unser Einschlafritual Abends dauert über 2 std.endet aber immer mit Schreien,bis sie irgendwann so müde ist und einschläft,mir tut´s so leid.Vorm.wenn sie müde ist,ist es genauso,würde ja mit dem Kiwa schieben,aber da brüllt sie auch,hab ich schon gem.und dann die doofen Blicke der Anderen auf der Strasse,nun warte ich bis sie schläft und schiebe dann los.Wir haben seit neusten auch eine dumme Angew.wenn sie zb.im KIwa liegt und schreit gebe ich ihr nochmal die Flasche,dann nuckelt sie einpaarmal und schläft.Nachts wenn sie wach wird das gleiche,sie braucht ihre Flasche zur Beruhigung,wie werden wir das wieder los?Nuckel nimmt sie auch,aber nicht zum Einschlafen.
Gruß und halte durch
da haben wir genau das gleiche Problem.Meine Maus kann auch einfach nicht einschl.Hab schon alles probiert.Es hilft nichts.Die ersten 3 Mon.haben wir´s auf Bauchschm.geschoben,nun ist sie aber schon 4 Mon.Ich hoffe das der Spuk bald ein Ende hat,zumal ich noch ne 4 jähr.Tochter habe,die besch.werden will.Unser Einschlafritual Abends dauert über 2 std.endet aber immer mit Schreien,bis sie irgendwann so müde ist und einschläft,mir tut´s so leid.Vorm.wenn sie müde ist,ist es genauso,würde ja mit dem Kiwa schieben,aber da brüllt sie auch,hab ich schon gem.und dann die doofen Blicke der Anderen auf der Strasse,nun warte ich bis sie schläft und schiebe dann los.Wir haben seit neusten auch eine dumme Angew.wenn sie zb.im KIwa liegt und schreit gebe ich ihr nochmal die Flasche,dann nuckelt sie einpaarmal und schläft.Nachts wenn sie wach wird das gleiche,sie braucht ihre Flasche zur Beruhigung,wie werden wir das wieder los?Nuckel nimmt sie auch,aber nicht zum Einschlafen.
Gruß und halte durch
28. Jul 2011 12:13
Hallihallo
hast du es schon mal probiert, sie auf den Bauch zu legen, wegen Köpfchen halten? Und ist sie dabei eingeschlafen?
Das war bei mir nämlich so. Nach 6 harten Wochen mit dem Kampf beim Schlafen ist nämlich herausgekommen, dass sie eine Bauchschläferin ist (wie ich
). Seitdem klappt das mit dem Schlafen ziemlich problemlos
LG Tanja
hast du es schon mal probiert, sie auf den Bauch zu legen, wegen Köpfchen halten? Und ist sie dabei eingeschlafen?
Das war bei mir nämlich so. Nach 6 harten Wochen mit dem Kampf beim Schlafen ist nämlich herausgekommen, dass sie eine Bauchschläferin ist (wie ich

LG Tanja
29. Jul 2011 10:47
Hallo Tanja,
das werde ich mal ausprobieren,viell.klappts.Die ersten vier Wochen hat sie Nachts bei mir auf dem Bauch geschl.bis sie es nicht mehr wollte.Habe festgestellt,aber schon im KH nach der Entbindung das sie total Schreckhaft ist und immer wieder die Arme im Schlaf hochreißt,hab schon versucht sie in Seitenlage schl.zu lassen, klappt auch nicht.
Lieben Gruß
das werde ich mal ausprobieren,viell.klappts.Die ersten vier Wochen hat sie Nachts bei mir auf dem Bauch geschl.bis sie es nicht mehr wollte.Habe festgestellt,aber schon im KH nach der Entbindung das sie total Schreckhaft ist und immer wieder die Arme im Schlaf hochreißt,hab schon versucht sie in Seitenlage schl.zu lassen, klappt auch nicht.
Lieben Gruß
29. Jul 2011 14:14
Hihi bei uns klappts jetzt auch *freu*
Er schläft aber nur wenn ich ihn auf die Seite leg, hat er wohl von mir ich penne auch nur auf der linken
Er schläft aber nur wenn ich ihn auf die Seite leg, hat er wohl von mir ich penne auch nur auf der linken

29. Jul 2011 23:45
Hallo Katy,
meine Kleine hat auch über 4 Wochen auf mir geschlafen
. Das wurde im KH "verbockt", als eine KS sagte, meine Süße bräuchte wohl Mamas Nähe zum Schlafen. Aber es fiel mir zunehmend schwerer, weil sie schwerer wurde und ich überhaupt keine Rückenschläferin bin
.
So musste ich mir was anderes überlegen, damit sie im eigenen Bettchen neben meinem schläft. Hat aber auf dem Rücken liegend nicht geklappt. Das mit dem "Arme-hochreissen und deshalb Schreck kriegen"
kenne ich auch, dadurch ist sie immer wieder aufgewacht.
Nach mehreren Nächten mit immer ein bisschen "härter" bleiben trotz schreien/weinen *meinHerzblutete*, bin ich dann doch schwach geworden und habe sie wieder auf mir schlafen lassen. Meine Hebi hat sie dann tagsüber bäuchlings schlafen gesehen, und hat sie als Bauchschläferin "enttarnt" - das hat sie wohl von mir geerbt
.
Außerdem habe ich mir ein Geräusche-Ei gekauft, dass u.a. den Herzschlag der Mutter nachahmt
. Ab da hat sie problemlos bäuchlings in ihrem Bettchen geschlafen.
Seit gut 5 Wochen schläft sie sogar 12 h durch - und das als Voll-Stillkind

Alles Gute - ihr kriegt das auch noch hin!
LG Tanja
meine Kleine hat auch über 4 Wochen auf mir geschlafen

So musste ich mir was anderes überlegen, damit sie im eigenen Bettchen neben meinem schläft. Hat aber auf dem Rücken liegend nicht geklappt. Das mit dem "Arme-hochreissen und deshalb Schreck kriegen"

Nach mehreren Nächten mit immer ein bisschen "härter" bleiben trotz schreien/weinen *meinHerzblutete*, bin ich dann doch schwach geworden und habe sie wieder auf mir schlafen lassen. Meine Hebi hat sie dann tagsüber bäuchlings schlafen gesehen, und hat sie als Bauchschläferin "enttarnt" - das hat sie wohl von mir geerbt

Außerdem habe ich mir ein Geräusche-Ei gekauft, dass u.a. den Herzschlag der Mutter nachahmt

Seit gut 5 Wochen schläft sie sogar 12 h durch - und das als Voll-Stillkind

Alles Gute - ihr kriegt das auch noch hin!

LG Tanja
30. Jul 2011 15:29
Fand den Beitrag ja schon fast beruhigend...Meine liebe Schlafmaus hat sich völlig gewandelt..Früh ist kurz nach 6 die Nacht zu Ende und dann am Tag nur mal ne halbe Stunde. Und zwischendurch wird genörgelt...Denk manchmal, das es an mir liegt...Lea ist knapp 6 Monate alt und ich werd in wenigen Tagen 38....Fühl mich dann zu alt und zu überfordert für das Kleine..War ich bei den Großen auch so ungeduldig?? Fragen über Fragen...
Würd mich über Rückantwort freuen.
Würd mich über Rückantwort freuen.
7. Aug 2011 20:41
Hallo hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber mein kleiner Mann ist auch so einer der Tags über nicht schlafen wollte, in der Rückbildungsgymnastik hab ich einen super Trick bekommen mach die Abzugshaube an oder geh auf YouTube föhngeräusch das mit den 8stunden und nach spätestens 10 min schläft er ein kann ich nurweiter empfehlen 

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...