Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bin total verzweifelt!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da haben wir genau das gleiche Problem.Meine Maus kann auch einfach nicht einschl.Hab schon alles probiert.Es hilft nichts.Die ersten 3 Mon.haben wir´s auf Bauchschm.geschoben,nun ist sie aber schon 4 Mon.Ich hoffe das der Spuk bald ein Ende hat,zumal ich noch ne 4 jähr.Tochter habe,die besch.werden will.Unser Einschlafritual Abends dauert über 2 std.endet aber immer mit Schreien,bis sie irgendwann so müde ist und einschläft,mir tut´s so leid.Vorm.wenn sie müde ist,ist es genauso,würde ja mit dem Kiwa schieben,aber da brüllt sie auch,hab ich schon gem.und dann die doofen Blicke der Anderen auf der Strasse,nun warte ich bis sie schläft und schiebe dann los.Wir haben seit neusten auch eine dumme Angew.wenn sie zb.im KIwa liegt und schreit gebe ich ihr nochmal die Flasche,dann nuckelt sie einpaarmal und schläft.Nachts wenn sie wach wird das gleiche,sie braucht ihre Flasche zur Beruhigung,wie werden wir das wieder los?Nuckel nimmt sie auch,aber nicht zum Einschlafen.
Gruß und halte durch
hast du es schon mal probiert, sie auf den Bauch zu legen, wegen Köpfchen halten? Und ist sie dabei eingeschlafen?
Das war bei mir nämlich so. Nach 6 harten Wochen mit dem Kampf beim Schlafen ist nämlich herausgekommen, dass sie eine Bauchschläferin ist (wie ich
LG Tanja
das werde ich mal ausprobieren,viell.klappts.Die ersten vier Wochen hat sie Nachts bei mir auf dem Bauch geschl.bis sie es nicht mehr wollte.Habe festgestellt,aber schon im KH nach der Entbindung das sie total Schreckhaft ist und immer wieder die Arme im Schlaf hochreißt,hab schon versucht sie in Seitenlage schl.zu lassen, klappt auch nicht.
Lieben Gruß
Er schläft aber nur wenn ich ihn auf die Seite leg, hat er wohl von mir ich penne auch nur auf der linken
meine Kleine hat auch über 4 Wochen auf mir geschlafen
So musste ich mir was anderes überlegen, damit sie im eigenen Bettchen neben meinem schläft. Hat aber auf dem Rücken liegend nicht geklappt. Das mit dem "Arme-hochreissen und deshalb Schreck kriegen"
Nach mehreren Nächten mit immer ein bisschen "härter" bleiben trotz schreien/weinen *meinHerzblutete*, bin ich dann doch schwach geworden und habe sie wieder auf mir schlafen lassen. Meine Hebi hat sie dann tagsüber bäuchlings schlafen gesehen, und hat sie als Bauchschläferin "enttarnt" - das hat sie wohl von mir geerbt
Außerdem habe ich mir ein Geräusche-Ei gekauft, dass u.a. den Herzschlag der Mutter nachahmt
Seit gut 5 Wochen schläft sie sogar 12 h durch - und das als Voll-Stillkind
Alles Gute - ihr kriegt das auch noch hin!
LG Tanja
Würd mich über Rückantwort freuen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.