Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Das erste Wochende
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin auch mal gespannt, ob es klappt. Falls nicht, wohnt sie ja in der Nähe und ich kann ihn dann schnell wieder abholen.
Habt ihr Eure Mäuse schon mal woanders übernachten lassen?
lg
sie ist ohne probleme eingeschlafen und am nächsten tag haben wir sie wieder geholt am vormittag. wir wohnenja auch nur 500m auseinander
wollen das aber ab nächste woche mal in angrif nehmen
das meine schwiegereltern sie mal übernacht nehmen da sie im januar sowieso 3tage zu denen muss,
finde ich es besser sie jetzt langsam daran zugewöhnen.
auserdem wollen wir anfang september auf eine hochzeit und da möchte ich sie nur ungern mirnehmen
habe unseren Kleinen auch schon eine Nacht bei Oma übernachten lassen, da war er gute 7 Monate alt. Ich wusste er ist da in guten Händen, aber ich habe wirklich die Stunden gezählt, bis ich ihn wieder abholen "konnte"
Wie Hoppelhase schon sagt, finde es auch gut, die Kleinen da langsam dran zu gewöhnen, nicht immer ihm gewohnten Umfeld einzuschlafen. Umso besser verkraften sie es vielleicht, als wenn sie erst mit 1-2 Jahren woanders schlafen.
Nutzt die Zeit für euch und genießt die Zweisamkeit
Liebe Grüße
> nicht immer ihm gewohnten Umfeld einzuschlafen. Umso besser verkraften sie es vielleicht,
> als wenn sie erst mit 1-2 Jahren woanders schlafen.
Ja, der Meinung bin ich auch.
Hab bis eben auch ausgehalten mich nicht zu melden, aber dann mußte ich doch mal nen Text schicken. Sie hat auch gleich zurückgerufen... es läuft wohl ganz gut, ausser das er keinen Mittagsschlaf machen wollte.Deshalb sind sie dann drei Stunden spazieren gegangen und das Ende vom Lied ist, das er kurz vor der Haustür eingeschlafen ist und sie jetzt ein dickes Knie hat.
Ja das machen wir auch. Mein Partner hat ja nun leider ausgerechnet Spätschicht das we., aber wir werden trotzdem noch ins Kino gehen und danach noch was trinken. Freuen wir uns auch schon.
denke das ich es noch oft in anspruch nehmen muss das meine schwiegereltern aufpassen...
das gute ist das ich weis das sie total super mit ihr umgehen und sich auch versuchen an die gefühlten zehn tausend kleinigkeiten zu halten die man als eltern so wichtig findet
Es wirklich gut jemanden zu haben, wo man sein Kind ruhigen Gewissens mal abgeben kann. Es kann ja immer mal was sein.
Ich bin der Meinung, man muss sich auch mal eine Auszeit nehmen können.
Bis jetzt hat es immer super geklappt und auch ohne Probleme. Muss dazu sagen, meine Eltern und meine Schwiegereltern halten sich auch super an unsere Zeiten und Regeln und dann klappt das auch.
Genieß es und mach dir nicht soviele Gedanken.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.