Fläschchen richtig temperiert

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

mYba
5. Aug 2011 11:00
Fläschchen richtig temperiert
Liebes Hipp-Elternservice-Team,

unser Sohn (2 Monate alt) wird gestillt und bekommt ergänzend (ca. 3x 100-120ml/Tag) die Hipp PreHa Combiotik-Nahrung, da ich zu wenig Muttermilch habe.
Nachdem er es von Anfang an nicht geschafft hat ein Fläschchen in einem Zug zu leeren (er trinkt ca. 40ml setzt ab, stoßt meist auf und trinkt dann nach 5-10 Minuten weiter), ist der Flascheninhalt bis er zum letzten Drittel kommt bereits ausgekühlt.
Da ich aber gerade unterwegs keinen Flaschenwärmer bei mir habe möchte ich Sie fragen, wie schädlich es für meinen Kleinen ist, wenn er die Milch kalt bekommt bzw. wie ich das Problem umgehen kann.

Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung
und freundliche Grüße!
HiPP-Elternservice
5. Aug 2011 11:50
Re: Fläschchen richtig temperiert
Liebe „mYba“,
das ist überhaupt kein Problem. Es ist doch ganz normal, dass die Milch im Laufe des Fütterungszeitraumes abkühlt. Es ist nicht schädlich diese kühle Milch zu reichen.

Generell sollten Sie Reste jedoch aus hygienischen Gründen nach einer halben Stunde nicht mehr verfüttern, sondern neue Milch anmischen.

Ist Ihr Sohn so ein verzögerter Trinker, wäre eine einfache Lösung, zunächst nur eine kleinere Portion oder ein halbes Fläschchen anzumischen und wenn es weitergeht eine weitere Ration. Wenn es schnell gehen soll, halten Sie am besten abgekochtes, schon etwas abgedampftes Wasser in einer Thermoskanne bereit.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...