nur mal so nee Frage:-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2010 20:57
nur mal so nee Frage:-)
Hi,
mein Alex (4Monate) hat echt nee komische Angewohnheit,also alle Tücher oder Stofftiere die etwas größer sind packt er sich mit Begeisterung auf das Gesicht und dann strampelt er wie ein Wilder,machen eure Kleinen das auch? ich musste jetzt schon sein Rudi Rossmann aus den Bett nehmen,weil ich etwas ängstlich war:-(
lg Manu
mein Alex (4Monate) hat echt nee komische Angewohnheit,also alle Tücher oder Stofftiere die etwas größer sind packt er sich mit Begeisterung auf das Gesicht und dann strampelt er wie ein Wilder,machen eure Kleinen das auch? ich musste jetzt schon sein Rudi Rossmann aus den Bett nehmen,weil ich etwas ängstlich war:-(
lg Manu
26. Jul 2010 07:37
Re: nur mal so nee Frage:-)
mein Kleiner hat das in dem Alter auch gemacht, zuerst war ich etwas verunsichert, hab ihm aber dann die dünnen Mullwindeln gegeben, da bekam er noch gut Luft drunter...Er wollte einfach Verstecken spielen und hat sich immer halb tot gelacht, wenn man das Tuch dann weggezogen hat. Wenn es ihm zu blöd wurde, hat er das Tuch dann schon von alleine wieder runter genommen. mittlerweile ist er fast 9 Monate und macht das schon längere Zeit nicht mehr...
26. Jul 2010 09:37
Das ist auch das Hobby von unserer Kleinen.....sogar im Kinderwagen zieht sie sich jetzt immer die Mütze übers Gesicht und lacht 

26. Jul 2010 20:13
Hallo,
mein Kleiner (5 Monate) macht das ebenfalls. Habe ihm dann auch lieber so eine Mullwindel zum Kuscheln und spielen gegeben. Bei allem anderen hatte ich nämlich auch Bedenken!
Also, versuch das vielleicht auch mal. Dann brauchst du dir nicht allzu große Sorgen machen.
VG
mein Kleiner (5 Monate) macht das ebenfalls. Habe ihm dann auch lieber so eine Mullwindel zum Kuscheln und spielen gegeben. Bei allem anderen hatte ich nämlich auch Bedenken!
Also, versuch das vielleicht auch mal. Dann brauchst du dir nicht allzu große Sorgen machen.
VG
27. Jul 2010 03:36
Anna macht das auch (7 Monate). Sie braucht auch immer was auf dem Kopf beim Schlafen. Meistens ne Windel. Sie kann sich die Sachen aber auch wieder runter tun wenn sie es nicht mehr mag. Am Anfang hab ich mir auch Sorgen gemacht- eher weil sie bei uns im Bett wenn sie am Morgen noch zum kuscheln kommt und nochmal ne Stunde schläft, sich so hindreht dass sie entweder mein Kissen oder das Kissen meines Mannes halb über dem Kopf hat. Liebend gern holt sie sich auch das Stillkissen, mit dem ICH liebend gern schlafe 
Aber jetzt tut sie sich alles wieder weg wenn es sie stört...

Aber jetzt tut sie sich alles wieder weg wenn es sie stört...
28. Jul 2010 14:50
Hallo,
ich glaube, diese Phase hat jedes Baby.
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und macht das mit Begeisterung ebenfalls...
Wenn ich dabei bin lass ich sie auch machen.
Allerdings nehme ich Tücher oder flache Kuscheltiere oder diese Schmusetücher mit Köpfen nachts aus dem Bettchen raus. Da hat sie dann nur ihren Schnullerhasen drin und wenn der auf dem Gesichtchen liegt, bekommt sie trotzdem noch Luft, weil der recht rund ist...
LG Tante Jen
ich glaube, diese Phase hat jedes Baby.
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und macht das mit Begeisterung ebenfalls...
Wenn ich dabei bin lass ich sie auch machen.
Allerdings nehme ich Tücher oder flache Kuscheltiere oder diese Schmusetücher mit Köpfen nachts aus dem Bettchen raus. Da hat sie dann nur ihren Schnullerhasen drin und wenn der auf dem Gesichtchen liegt, bekommt sie trotzdem noch Luft, weil der recht rund ist...
LG Tante Jen
28. Jul 2010 16:46
Hallo !
Kenne ich von meinen Mädels auch, eine hat sich sogar damit eingedreht (wie auch immer)
Deswegen habe ich dann auf diese süßen Schnuffeltücher umgestellt, da musste ich wenigstens nicht tausend Tode ,wegen Erstickungsgefahr sterben.
LG bienchen
Kenne ich von meinen Mädels auch, eine hat sich sogar damit eingedreht (wie auch immer)
Deswegen habe ich dann auf diese süßen Schnuffeltücher umgestellt, da musste ich wenigstens nicht tausend Tode ,wegen Erstickungsgefahr sterben.

LG bienchen
29. Jul 2010 09:33
meine Kleine macht das auch! Sie ist jetzt 6 Monate und wartet dann eigentlich strahlend darauf, dass ich es wegziehe und "kuckuck" oder Ähnliches mache.
Dann juchzt sie richtig!
Sie nimmt alles dafür, Decken, Handtücher, Sachen etc.

1. Aug 2010 22:26
Meine kleine Marcel macht das gleiche, spiel mit mullwindel und decke so . Mach dir keine Sorgen, dass Kinder einfach so viel Spaß macht 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...