Auf den beinen stehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1121962
31. Jul 2011 13:31
Auf den beinen stehen
Also was mir aufgefallen ist unser junge läst seine beine locker egal wie er streckt sie nicht aus.
Meine freundinn war bei mir ihre tochter ist 3monate kleiner und wenn sie leicht sie hebt streckt das baby ihre beine fest so das man sagen kann er steht mir sehr sehr sehr guter hilfe aber meiner tzzz der hat seine beine locker denn leicht auf die beine zu stellen geht gar nicht die sind so locker bei dem das er knickt .....jetzt die frage 17.1 geboren ist das nomal wie sieht es bei euch aus
gast.1021420
31. Jul 2011 14:17
Re: Auf den beinen stehen
Hallo!

17.1. geboren!? dann wäre er 6Monate!? hmm .... was sagt der KiA!?
Eigentlich machen sie das schon mit 3 Mon., mal früher mal etwas später.

Ich würd mal beim KiA nachfragen.
Kommt mir etwas komisch vor, so mit 6Mon. noch keine Beinchen strecken.

lg
Regina
gast.1073690
31. Jul 2011 14:33
Hallo!

Also eigentlich haben Babys diesen Beine-Ausstreck-Reflex schon ab der Geburt! Wird in der Klinik auch abgecheckt bei der U2/U3, hab dabei zugeschaut! Ich würd zum Kinderarzt und das abklären lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite!

LG
gast.1049494
31. Jul 2011 15:56
Hallo also meiner ist 4,5 mon alt und hat tierische kraft in den Beinen !
Wenn man ihn hoch hält das er auf die Füße kommt, könnte man meiner er kann bald schon alleine stehen :lol: was ja nicht so ist !!
Gehe zu deinem Kinderarzt !!! Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)
GGLG Sabrina
Lara-MichelleKlein
31. Jul 2011 17:23
Sorry, aber das ist völliger quatsch, dass Babys schon mit 3 Monaten die Beine ausstrecken.
Jedes Baby ist anders. Meine Kleine versucht schon seit sie ca. 5 Wochen ist zu stehen. meiner Freundin ihr sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und versucht es noch gar nicht, er lässt sich einfach fallen... Von ner anderen Freundin die Tochter wird jetzt 8 Monate und Sie versucht es nun seit ein paar Tagen. Vorher hat sie es auch noch nicht gemacht.
Klar kannst den KiA fragen, aber der wird dir nichts anderes erzählen...
Wünsche euch alles gute ;)
gast.1121962
31. Jul 2011 20:35
Also um himmels willen ich verlang nicht das er soo richtig steht aber wenigstens bissel zurück drückt ich lege ihn ja ganzz sanft am meine schenkel aber er lässt sich fallen nix gegen reagiren .
das hat mich einfach beschäftigt warum sie es kann und er nicht liegen ja 3 monate nehh dazwischen naja ich sprech das auf jedenfall mal an dankeee eure antworten waren spannend zu lesen
gast.1073690
31. Jul 2011 21:44
Wenn man ein Baby unter den Armen nimmt und so tut als würde man es hinstellen und dabei den Boden berührt dann streckt es automatisch die Beine aus, DAS IST EIN REFLEX! Ist klar, dass es dann nicht pausenlos die Beine ausstreckt sondern irgenwann wieder anzieht! Wir reden ja hier von Beinen ausstrecken und nicht von auf den Beinen stehen, das fängt natürlich etwas später an vom Alter her! 8-)

Ich würd an Deiner Stelle schon zum Arzt gehen, man ist dann einfach beruhigter, auch wenn er einem nichts erzählt was man nicht selbst schon weiß! :)
Schönen Abend noch...
gast.1137246
31. Jul 2011 23:28
Hallö also mein kleiner wird jetzt 5 Monate und der zieht sich jetzt seit ca. 5 Wochen immer an meinen Finger oder an Gegenständen hoch und das Kind von meinem Schwager macht das noch nicht also ich würde auch sagen das Kind unterschiedlich und von der Entwicklung her gibt es auch welche die was schneller sind wie andere aber genau bescheis zuwissen würde ich auch mal mein KIA fragen ich hab auch gefragt weil meiner das macht und mir das recht früh vor kam da sagt er zu mir das mein kleiner schon sehr weit wäre für sein Alter !

Lg
Gaby
gast.1051628
1. Aug 2011 00:03
Hallöchen,

drückt er sich denn im Liegen irgendwo von weg? Unserer drückt sich z.B. wenn er auf der Wickelkommode liegt immer von meinem Bauch ab, oder im Kiwa wenn er nach unten gerutscht ist drückt er sich da ab.
Ich würde zur Sicherheit auch mal zum KiA gehen...einfach auch zur Beruhigung.

Liebe Grüße und alles Gute
gast.1121962
1. Aug 2011 06:44
nein er drückt sich nicht weg das ist es ja also jedlichen drücken usw ist net da .
klar er bewegt schon seine beine streckt die auch ab nicht wenn da druck ist .
Habe überleg geh zum ertzt und sag das ich gerne mit dem zum gymnasist gehen würde weil ich denke es liegt einfach das er an seinen beinen nicht so trainirt ist es nnoch nicht so viel muskel anbau gibt.
gast.917724
1. Aug 2011 08:39
Hallo,

ich denke auch, dass Du zum Kinderarzt gehen solltest. Wenn es dann nichts ist - umso besser. Aber es gibt auch Kinder, deren Muskeltonus
(-spannung) einfach zu gering ist. Und das bekommen die nicht alleine in den Griff, da brauchen sie spezielle Förderung.

Bei meinem Sohn war es damals umgekehrt, er hatte eine zu hohe Muskelspannung, brauchte deshalb Ergotherapie. Mit knapp 3 Jahren war aber alles wieder ganz normal.

Lieben Gruß
JuYa
gast.1057910
2. Aug 2011 22:16
Meine drückt sich auch gerne von allem ab wo sie mit den beinen
gegen kommt. Selbst wenn ich meine Beine anwinkel sie ran lehne
dann kommt sie mit ihren beinen an meine brust und wenn sie dann
strampelt oh man meine armen titten :shock:
Selbst stehen findest sie klasse macht ihre beine schön steif
nach ner weile knickt sie aber ein :lol:
Sie ist jetzt 11Wochen alt.
gast.1222495
4. Aug 2011 12:05
Sag doch mal bescheid was dein Arzt gesagt hat! lg
gast.1118137
4. Aug 2011 17:22
Hi,
mein Sohn ist auch am 17.01. geboren *welch Zufall* :lol:

Er ist gerade in dieser Anfangskrabbelphase...Vierfüßlerstand geht..aber weiter kommen ist schwierig...

Auf den Beinen steht er mit Hilfe und gerne und auf dem Wickeltisch benutzt er mich als Punchingball...immer feste mit den Füße in Mamas Wabbelwampe :lol:

Ich kann dir nur sagen, dass ich als Baby einen zu niedrigen Muskeltonus hatte ich konnte mit einem Jahr nicht sitzen...war ein sogenanntes Gummibaby. :roll: Wurde nach Bobath beturnt und alles war gut.

Geh zu deinem Kinderarzt ist aber komisch dass er das bei den Vorsorgeuntersuchungen nicht festgestell hat.

Sprich auf jeden Fall mit ihm.

Gruß nessa
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...