Das Gitterbettchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kate1387
31. Jul 2010 09:40
Das Gitterbettchen
Hallo zusammen...

Ich habe da mal ne Frage zum Kinderbett...unser kleiner schatz is jetz schon einige zeit recht aktiv...dieses wirkt sich natürlich auch beim schlafen aus...er liegt morgens immer kreuz und quer im bettchen und spielt rum....nun mache ich mir son bisschen gedanken wegen den stangen...ich habe etwas angst das er dort mal mir den beinchen hängen bleibt und sich wehtut...kennt ihr das auch???muss ich mir da wirklich solche sorgen machen das er sich ernsthaft verletzt oder is meine angst da völlig unbegründet???ich meine wieso sollte es sonst diese gitterbettchen geben wenn die kinder sich da wirklich verletzen könnten????habt ihr vielleicht erfahrungen???

Danke für die antworten....

Lieben Gruß Kathi
gast.987009
31. Jul 2010 13:44
Re: Das Gitterbettchen
hallo,
mein sohn ist auch sehr aktiv und ja es kam bei uns schon vor, dass ein beinchen zwischen den stäben festhing. dann hat er lauthals protestiert und nach der befreiung ging es weiter ;)
würde mir an deiner stelle nicht so einen kopf machen. gestern z.b. fällt mir gerade ein war er so mega gut drauf und dass er sogar mit dem kopf beim drehen an die stäbe gestossen ist. aber das hat ihm gar nix ausgemacht. da war ich mehr erschrocken und hab seinen kopf begutachtet. aber da war nix.
seit 1 woche stell ich mir die frage, wann ich eine stufe runterstellen soll/muss vom bettchen. denke aber sobald er sich anfängt hochzuziehen.
hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
Kate1387
31. Jul 2010 21:01
jup...danke dir...hast mir n bissl die angst genommen...denke auch das die sowas nicht erfinden würden wenn die kinder sich verletzen könnten...ich bin auch mal gespannt wann mein kleiner zwerg sich alleine hochzieht und am gitter steht wenn ich morgens reinspatziere....

lieben gruß
gast.987009
1. Aug 2010 09:43
kein problem, gerne wieder. bin ja froh, wenn ich hier auch mal jemandem helfen kann. bin ansonsten auch eher diejenige, die fragen hat :)
gast.991060
1. Aug 2010 10:25
Hallo, also ich habe mir von kleinanna den trick mit den zwei Nestchen abgeschaut. :oops: Da kommt meine Kleine dann nicht mehr ganz durch die Gitterstäbe. Schau dir doch mal ihre Bilder an evlt. hast du sie ja schon endeckt. Unter "Will euch mal was zeigen! 7-12 Monate" fand ich ne tolle Idee. :lol: Lg Astrid
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...