Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie handhabt ihr das
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt, wenn eure Kinder mal eine Mahlzeit nicht essen wollen. Probiert ihr ihnen dann noch etwas zu geben, wo ihr wisst, dass euer Kind das gerne isst, oder ist es dann so, wenn das nicht gegessen wird, gibt es auch nichts anderes.
Lg
Gut ich muss zugeben ich hab leicht reden, mein Kleiner ist eine kleine Fressmaschine und ein Staubsauger zugleich - vom Essen bleibt nicht mal ein kleiner Rest über. Aber später Mal wenn er heikel werden sollte werde ich mich strikt an die Butterbrotvariante halten!
also meine kleine bekommt dann etwas anderes zum essen wir sind grad dabei sie ans tisch essen zu gewöhnen und natürlich will sie nicht alles. Sie bekommt aber dann was anderes.Auser natürlich sie hat keinen hunger dann muss sie nicht Essen und man merkt ja ob die kleinen keinen hunger haben oder was nicht schmeckt.
Heute gabs halt Grießbrei mit Vanille, dafür aber keine Nachspeise, statt Reis mit Karotten und Pute, nur die Erbsen wollte sie.
mmmh..... Brokkoli!! Meine schaufelt die nur gekocht, ohne nix, so rein
Bei letzterem würde ich konsequent bleiben.
bei ersterem würde ich eine Alternative in Erwägung ziehen, zum Beispiel anstelle von Brokoli eben mal Blumenkohl. Aber es geht auch, wenn es dann eben die Kartoffeln, das Fleisch und die Soße isst und den Brokoli ganz ignoriert. Und wenns Kartoffeln pur ohne alles sind, dann ist es halt so.
Anbieten würde ich aber die Sachen, die es nicht mag geschmacklich trotzdem immer wieder. Denn auch Kinder müssen erst einen Geschmack entwickeln. Ich mag Paprika auch erst seit ich 25 bin und von Rosenkohl wurde mir früher speiübel, und heute esse ich ihn total gerne.
Geschmack verändert sich, und das muss man einfach berücksichtigen, OHNE die Zwerge zu zwingen es probieren zu müssen.
Aber extra Würste würde ich nicht anbieten. Unser Essen hat immer reichlich zu bieten, also z.B. Kartoffeln mit Möhren, Erbsen, Soße und Fleisch. Sind immerhin 5 Sachen + Soße die zum Essen bereit stehen.
die Butterbrot-Variante kenne ich auch. Benutze sie bei meinem großen Sohn (13 Jahre)...
Ansonsten ist es bei uns auch so, dass probiert wird. Wem es nicht schmeckt, der muss es nicht essen - ggf. dann eben nur die anderen Komponenten. Wenn ich allerdings weiß, dass etwas nicht gemocht wird (Meine ältere Tochter ( 5 1/2 Jahre) mag überhaupt keinen Kohl, probiert trotzdem immer tapfer
Gruß
JuYa
> also ich brauch mir da keine Sorgen machen ... es gab bisher nur eine Sache
> die Felix nicht mochte (Pellkartoffeln und Quark) ... ansonsten isst er
> ALLES ... egal was ich ihm vorsetze er futtert es ...
hehe Pellkartoffeln mit Quark kommt mir bekannt vor. Versuch mal Pellkartoffeln mit feiner Leberwurst.
Ist eine regionale Variante. Damit hatte meine Mutter bei mir vollen Erfolg. Bis heute esse ich Pellkartoffeln so am liebsten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.