spät erkannte Schwangerschaften

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Khisanee
26. Jun 2011 14:14
Re: spät erkannte Schwangerschaften
Es ist unglaublich, aber es gibt tatsächlich Frauen, denen man die Schwangerschaft nicht ansieht.
Ein Mädchen aus der Paralelklasse in der Berufschule, 20 Jahre alt, und wirklich ziemlich schlank, war schwanger und man hat es bis zum Schluß nicht wirklich sehen können.
Sie wusste allerdings das sie schwanger war.
Aber zugenommen hat sie vielleicht insgesamt 3 Kilo und die haben sich halt am Bauch nicht wirklich als erkennbare Schwangerschaft abgezeichnet.
Und auch die Kindsbewegungen hat sie eher als unangenehme Bauchschmerzen und manchmal krampfartig empfunden.
Sie hat einen kerngesunden Zwerg zur Welt gebracht mit 2850 g und 52 cm.
Es war ein Wunschunfallkind, weil Kinder grundsätzlich sehr gewünscht, nur eben nicht unbedingt während der Ausbildung. Aber sie hat sich über den "Unfall" sehr gefreut und ihr Mann auch.
Heute hat sie 3 Kinder und wie bei der ersten Schwangerschaft war beim zweiten nichts zu sehen, dafür aber beim dritten, der hat für sich deutlich mehr Platz in Anspruch genommen, und war aber wohl auch die angenehmste Schwangerschaft bei der die Bewegungen als Bewegungen zu spüren waren und eben nicht unbedingt als Schmerzen.

Ist schon verrückt so eine Schwangerschaft. :D
gast.1249387
26. Jun 2011 14:23
Re: spät erkannte Schwangerschaften
allso meine freundin hatte das auch sie war schwanger aber keiner wusste es auch sie nicht. irgendwann ist sie in der schule gewessen und hat nen test geschrieben da bekam sie bauchschmerzen hat den test zu ende gemacht und ist nachhause nächsten tag hat ihre mama sie zum arzt gefahren weil sies nicht mehr ausgehalten hat naja da sagte der arzt noch einmal pressen und das baby ist da. ich hab sie immer gefragt ob sie schwanger ist den sie hat komische sachen gegessen und so aber man hat ihr auch nix angesehen muss dazu sagen es war auch meistens kalt. allso hatte sie ja pullis an. naja und dann hat sie ein mädchen zur welt gebracht beim arzt. sie hatte natürlich nichts gehabt und alle waren geschockt aber dann war sie froh da sie sie hatte auch wenns erst schwierig war. :lol: :lol: anders rum jetzt wo ich selber weiß wie es ist schwanger zu sein muss ich ganz erlich sagen ich kanns mir auch kaum vorstellen das man es nicht merkt aber die hebamme dann im kh sagte weil sie ne echt strenge mutter hat das es sein kann das sie alles verdrängt hat und da sie ja auch ihre regel immer hatte hat sie vieleicht nicht dran geglaubt :lol:
gast.1229924
27. Jun 2011 09:20
Re: spät erkannte Schwangerschaften
also das mit dem dicken bauch ist so ein ding.. war letzte woche zum infoabend im krankenhaus. wird auch langsam mal zeit. da war eine frau.. bei der hat man sich echt gefragt was sie da macht. hab sie dann gefragt ob sie nicht bissl früh dran ist mit infoabend. da meinte die doch glatt das sie in der 35ssw ist!! genauso wie ich!! aaaaaah! wärend ich aus allen nähten platze, wölbt sich bei der dame ein winziges kleines bäuchlein - und auch nur wenn man genau hinschaut. allerdings findet sie das gar nicht toll. hat ständig meine kugel angehimmelt^^
rix-h
28. Jun 2011 00:09
Re: spät erkannte Schwangerschaften
Hmm, dieses "Verdrängen" gibt es doch auch in die andere Richtung, wenn eine Mama sich sehnlichst wünscht, schwanger zu sein. Dann kann es passieren, dass ihr Körper alle Anzeichen einer Schwangerschaft zeigt. Die Regel bleibt aus, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, etc.
gast.1177479
28. Jun 2011 06:18
Re: spät erkannte Schwangerschaften
Was man dann wohl Scheinschwangerschaft nennt...... ;)
gast.1148799
28. Jun 2011 09:35
Re: spät erkannte Schwangerschaften
ja so nen fall hatte mein fa gehabt....
gast.1177479
28. Jun 2011 15:46
Re: spät erkannte Schwangerschaften
Aber eigentlich geht dieses Thema ja genau in die andere Richtung, ist eigentlich ne sehr komische sache,manche sind schwanger und merken es nicht und bekommen noch monatelangblutungen und andere sind es garnicht wirklich und bilden sich diese nur ein und bei denen bleibt die blutung ganz aus .
Die weiblichen psychen sind schon etwas merkwürdig !
Basila
28. Jun 2011 21:19
Re: spät erkannte Schwangerschaften
Hatte letzte Woche eine Schulung und da hatten wir auch das Thema.
Eine der Teilnehmerinnen hatte den Fall,das eine Mitschülerin auch nicht wusste das sie Schwanger war,kaum zugenommen hat und irgendwann ihr in der Schule mal richtig derb der Bauch wehtat,so das die Lehrer einen Notarzt rufen mussten und sie ins KH kam.Als die Eltern der Schülerin im Krankenhaus ankamen und fragten wie es der Tochter geht,bekamen sie nur als Antwort:"Gut,wir müssen nurnoch warten bis das Kind da ist"
Für mich ist es auch unvorstellbar,wie das geht.
Gut ich wollte anfangs auch die Anzeichen nicht warnehmen als Schwangerschaftsanzeichen,da ich schon immer unregelmäßige Blutungen hatte und mir echt richtig schlecht über Tage war,so das ich dachte ich hab mir irgendeine Grippe wieder eingefangen.
Aber mein Freund blieb ja hartnäckig und so haben wir/ich nen Test geholt der sofort Positiv war(war da bereits 7ssw).
gast.1177479
29. Jun 2011 05:52
Re: spät erkannte Schwangerschaften
Sowas wünsche ich echt keiner Frau..... :shock:
gast.906035
1. Jul 2011 13:58
Re: spät erkannte Schwangerschaften
Hallo ihr Lieben,

ich kenne ebenfalls eine Bekannte, bei der es so gewesen ist. Sie hat im Garten umgegraben und dann plötzlich Schmerzen gehabt. Erst dachte sie sich nichts dabei, aber als es nicht besser wurde, ist sie ins Krankenhaus gefahren und dann kam auch schon das Baby.

Mit dem Bauch ist das auch so eine Sache. Bei mir war es so, dass ich bis zum 7./8. Monat fast keinen Bauch hatte. Keiner glaubte mir, dass ich schwanger bin und als ich in der Uni war, um mit meinen Prof. ein letztes Gespräch zu führen, meinte die Sekretärin, ich solle doch in ein paar Wochen (ich glaub, war sogar das nächste Semester) kommen, weil so viele Leute da sind. Da musste ich ihr sagen, dass ich da nicht mehr kann, weil mein ET in 2 Wochen ist. Sie schaute mich an und wollte es mir nicht glauben, aber ich konnte dann doch noch an dem Tag zu ihm. ;)

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1200805
25. Jul 2011 01:13
Re: spät erkannte Schwangerschaften
Hallo zusammen,

ich habe so was auch immer für sehr unwahrscheinlich gehalten bis mir es selber passiert ist. Aber nicht im neunten Monat!!

Meine Schwangerschaft wurde erst in der 16 SSW festgestellt und das fand ich schon spät.

Meine kleine Geschichte...

September 2010 soll unser kleiner Zwerg entstanden sein.

Ende Oktober 2010 bin ich mit heftigen Nierenschmerzen in das KH. Nachdem einige Untersuchungen gemacht wurden und nichts festgestellt wurde, bin ich zum CT. Auf dem Röntgen Bild hat man an der Gebärmutter einen kleinen Punkt gesehen und hat mich in die Frauenklinik verlegt.
Der Arzt hat bei mir ein Ultraschall durch die Vagina gemacht und eine "angebliche" Zyste festgestellt. Er sagte mir, dass sich diese Zysten an der Gebärmutter bei jungen Frauen meistens mit der nächsten Regelblutung auflösen. Die nächste Regelblutung kann mit etwas Verspätung erst nach 6-8 Wochen eintreten sagte er mir. Danach sollte ich mich noch mal beim FA vorstellen. Also wartete ich 8 Wochen..

Ende Dezember genau genommen am 30 Dezember ging ich zu meinem FA weil ich Schmerzen im Unterleib hatte und glaube, dass meine Zyste sich eventuell entzündet hat.
Meine Frauenärztin sagte dann nach dem Ultraschall Herzlichen Glückwunsch Schwanger in der 16. Woche.
Da staunten mein Freund und ich erst mal nicht schlecht aber haben uns sehr gefreut. Denn nach meiner ersten Fehlgeburt hatte ich vor den ersten 12 Wochen ganz schön Angst.
Trotzdem habe ich mir anfangs viele vorwürfe gemacht warum ich mein eigenes Baby nicht bemerkt habe denn ich habe immerhin 16 Wochen das gemacht was Schwangere nicht machen sollten schwer gearbeitet, geraucht und wenn auch nur wenig aber nun mal auch Alkohol getrunken...
Trotzdem habe ich vor vier Wochen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. (ich habe natürlich danach meine Arbeit gewechselt, das Rauchen aufgehört und kein Alkohol mehr getrunken)
gast.917724
1. Aug 2011 15:11
Re: spät erkannte Schwangerschaften
Hallo,

meine erste Schwangerschaft habe ich auch eher später bemerkt. Hatte mich gerade von meinem damaligen Freund getrennt und war bei meiner Patentante in Süddeutschland, um alles sacken zu lassen. Sie hat mir dann am nächsten Tag einen Test in die Hand gedrückt und siehe da: Schwanger. War die 12. Woche. Die Ss war aber auch komplett unauffällig. Kindsbewegungen habe ich eigentlich gar nicht gespürt

Angesehen hat man mir aber die ganze Zeit nicht viel. Hatte lediglich eine Kleidergröße zugelegt, die Klamotten von meiner Mutter ausgeliehen. Als mein Floh dann 2 Wochen alt war, stand der Hausmeister vor der Tür, weil sich die Nachbarn über das andauernde Kindergeschrei beschwert hatten. Der fiel aus allen Wolken als ich sagte, dass es mein Kind wäre, denn wir hatten uns täglich gesehen.

Gruß
JuYa
Mama2602
2. Aug 2011 18:11
Re: spät erkannte Schwangerschaften
Ja gibt es meine Sis hat es auch nie gewusst bis zu Geburt hatte auf einmal Magern scmerzen ist zum Doc und der sagte ab ins KH sie bekomm ein Baby aber sie hat es trotzdem behalten und ist serh stolz auf ihren Luca:).
Sie hat sicgh auxh noch operieren lassen mit VollNarkose aber nichts passiert das find ich echt krass andere verlieren ihre kinder und sind serh vrosichtig und andere lassen sich operiern und dem kind geht es gut war auch zur gebruit alles bestesn 3 tzage KH und ab nach Hause
28 Beiträge
loading 19538...