Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange sollte man warten mit dem zweiten Kind?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt ihr auch so lange gewartet?
Okay ich muss eh noch bisschen warten meine Tochter ist erst 20Tage alt.
Vlt könnt Ihr mir ja sagen wie lange man warten sollte.
liebe grüße heike
Ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange man warten MUSS, doch ich persönlich möchte erst das das 2. Kind bei uns in 2. Jahren kommt.
Aber bei mir und meinem Bruder sind nur 15 Monate unterschied.
Da hat meine mutter auch kein Jahr gewartet.
Liebe grüße
Also ich möcht auch noch mehr Kinder und werde mal so aus dem Bauch heraus entscheiden wann wir das 2. in Angriff nehmen mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate nur das ich das dann mehr planen muß da bei meiner 1. Schwangerschaft auch mit Hormonen nachgeholfen werden musste.
Meine Tochter wird jetzt 8 Monate und gefühlsmäßig werden ich auf jeden Fall noch 2 Jahre warten wollen bevor wir mit dem zweiten starten.
Lt. Hebammen und Yogalehrerin brauch der Körper 1 Jahr um sich wieder zurückzubilden und um sich zu erholen.
Einige Freundschaften haben relativ schnell das zweite Kind bekommen( 12- 15 Monate danach) und die haben mir davon abgeraten da es extrem stressig ist mit zwei kleinen Würmern.
Also ich würd auch erstmal das erste Kind genießen und wenn Du meinst für das nächste Kind bereit zu sein dann tut es. Es ist natürlich auch eine Altersfrage falls du doch schon an die 40 kratzt dann würde ich auch nicht mehr als ein Jahr warten. Ansonsten nicht stressen lassen!
Alles Gute!
Da habe ich mal mein arzt gefragt und er sagte das es ein schlafenes Kind ist und das von der Familie geerbt hat(mir)!!!!
Und ich muss zugeben ich wäre bereit für das nächste Baby vllt.kommen da dann noch einbisschen zweifel auf wenn ich im Krankenhaus bin weil meine Tochter ein Mama kind ist aber sonst bin ich mir sicher!!!
Trotzdem alles Gute
wir wollen auch ein zweites Kind. Ich kann mir das auch jetzt gut vorstellen, werden aber noch warten bis die Lütte 1 ist mit dem nächsten Angang, da dieses Jahr noch so viel ansteht. Ich bin daher nicht erfahren mit zwei Kindern.Ich würde aber mit Änderungen und Anschaffungen, die nur bei einem zweiten Kind anstehen, warten bis es auch da ist. Man weiß ja leider auch nie, ob sich so ein Geschenk noch einmal auf den Weg macht. Und vieles habt ihr doch bestimmt noch vom 1. Kind, oder? Am Anfang brauchen die Lütten doch gar nicht so viel.
Viele Grüße
du musst ein Jahr warten weil dein Körper erst sich wieder stabilisieren muss, und dein Hormone wieder ok. sonst wird dein Körper sehr verwirrt sein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.