Bauchweh Problem

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bin total verzweifelt. mein kleiner ist jetzt 15 wochen alt und trinkt seit seiner 4. woche die hipp combiotik 1. da mein kleiner recht groß und kräftig ist wird er nur von der 1er nahrung satt, bei der pre kam er fast stündlich. er gedeiht recht gut und er trinkt seine milch auch sehr gerne, nur hat er ständig mit den blähungen zu kämpfen. ich dachte, dass es ab dem 3. monat besser wird (3-monats-koliken), aber eine besserung ist nicht in sicht. ich dachte, dass er vielleicht die hipp combiotik nicht gut verträgt und habe dann vor einer woche auf eine andere marke umgestellt. da hat es dann mit den bauchkrämpfen während dem trinken und die ständige pupserei aufgehört, aber er mochte die milch nicht!! er hat sie nur mit ach und krach getrunken, es hat ihm nicht geschmeckt. jetzt bekommt er wieder seine geliebte hipp milch, aber die bauchschmerzen und die pupsereien sind wieder da!! was soll ich den nun tun? lieber die hipp bio 1 geben?? kann es sein, dass es an den ballaststoffen in der combiotik liegt, dass er immer krämpfe während dem trinken hat und so oft pupsen muss?
ich freue mich auf eure antwort und kann es kaum abwarten...
viele grüße
das Pupsen und Bauchzwicken kann durch die Ballaststoffe gefördert werden.
Das ist eine sehr gute Idee, es mit der HiPP 1 Bio zu versuchen. Diese enthält weder die Milchsäurekulturen noch die Ballaststoffe der HiPP Bio Combiotik.
Es kann gut sein, dass Ihrem Kleinen diese Milch besser bekommt.
Wenn Sie umstellen, empfehle ich Ihnen das flaschenweise zu machen, das ist besonders schonend fürs Bäuchlein und Ihr Sohn kann sich gut an einen neue Nahrung gewöhnen.
Alles Liebe & Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam