Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kaiserschnitt und Sterilisation
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hat jemand von euch Erfahrung mit Kaiserschnitt und gleichzeitige Sterilisation gemacht?
Ich möchte mich gerne sterelisieren lassen,,,und ein KS steht auch im Raum. Aber ich möchte auf keinen Fall eine Vollnarkose haben. Geht das denn auch mit einer lokalen Betäubung????
LG Diana
Verträgst du die wohl nicht so gut???
Hätte auch viel lieber eine normale Geburt...aber ich soll eine tiefsitzende Plazenta haben ,da wird eine Sektio wohl angebracht sein
Vielleicht kann man die kleine holen und wenn du sie gesehen hast kann man die sterilisation machen...
Dann muß ich doch wieder auf normale Verhütung zurück greifen. Sterilisation wäre nicht schlecht gewesen,da ich dieses Jahr auch schon 40 werde und definitiv keine Kinder mehr möchte. Aber ich frage meine FÄ mal. Danke für deine Antwort!!
hatte selber einen KS mit Sterilisation.
Weil die Kleine sich bis zum ET nicht gesenkt hatte (sie hing mir unterm Zwerchfell und machte mir das Atmen schwer
Es gab KEINE Vollnarkose, sondern eine Art PDA. Als sie draußen war, hat man sie mir sofort gezeigt
Selber halten konnte ich sie nicht, da an einem Arm der Blutdruck überwacht wurde und im anderen Arm eine Braunüle steckte
Doch es war total schön, sie sehen zu können - dieses kleine Wesen war 9 Monate in meinem Bauch...
Jetzt ist sie schon 4 Monate alt
LG Tanja
danke...das du mir wieder Hoffnung machst!!!!!
Das wäre echt super,wenn das so klappen würde.
ehrlich gesagt, hatte ich mir das nach dem KS einfacher vorgestellt
Ich muß zugeben, dass mir eine normale Geburt mit bei Erstgebärenden evtl. stundenlangen Wehen ein wenig Angst gemacht hat
Doch mit der Narbe kann man nur auf dem Rücken liegen,was für mich als Bauch- und Seitenschläferin absoluter Horror war
Na ja - stillen konnte ich sofort und wickeln ab dem 3. Tag
Jetzt habe ich zwar eine Narbe, dafür ist unten rum
LG Tanja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.