Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wisst ihr eine Lösung???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
zum Sachverhalt, eine Bekannte hat sich von Ihrem Partner getrennt. Ist mit Kind in IHR Haus zurück gezogen und hat jetzt finanzielle Probleme. Der Kindsvater zahlt nicht obwohl er es sich leisten könnte. Ist selbständig. Nun hat sie bei der zuständigen Wohngeldstelle nachgefragt, die können ihr auch nicht weiter helfen. Hätte jemand vielleicht noch eine Idee wo sie erstmal Unterstützung bekommen könnte. Sie geht 30 Stunden die woche arbeieten.
wenn er selstständig ist hat er ja trotzdem geld und er muss ja zahlen wenn er was hat ich würde da mal beim ja nachfragen habe ich auch gemacht weil mien papa für mich nicht zahlen wollte
lg
und wie isses denn mit diesem kinderzuschuß....muss nochmal schauen wie das heißt
aah hier, kenn mich aber damit nicht aus und ich hatte damals trotz geringen gehalts immer ncoh zuviel dafür verdient, aber vielleicht greifts bei euch
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/z ... chlag.html
lg
-Wenn sie gut verdient,kann es möglich sein das sie dann
nichts mehr bekommen tut....(Hartz4)
Je nach dem!
-Bei der Wohngeldstelle kann sie ja auch mal nach fragen
oder beim Sozialamt.
wenn Sie zum Jugendamt geht bekommt Sie innerhalb von ca. 1 Monat sofort das Geld für ihr Kind. Der Staat streckt das Geld für den uneinsichtigen Mann vor und dieser wird dann einfach vom Jugendamt gepfändet, wenn er nicht freiwillig zahlt. Die sind da knallhart - schließlich darf es dem Knirps ja an nichts fehlen.
LG
Nun hängt wirklich alles an ihrem Gehalt. Da muss sie einfach mal beim Arbeitsamt anrufen und sich erkundigen. Per Telefon kann das auch ganz anonym sein und die Leute am Telefon sind auch wirklich nett.
Und der Unterhaltsvorschuss steht ihr ebenfalls zu.
Braucht sie keine Skrupel haben. Dafür gibts diese Ämter.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.