Vollstillen noch nach 5 Monaten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1097789
28. Jul 2011 13:41
Re: Vollstillen noch nach 5 Monaten
Mein Kleiner ist 5 Monate alt und ich stille noch voll bis auf Mittags ein paar Löffel Pastinake oder Kürbis die ihm sehr gut schmecken. Da seine ersten zwei Zähnchen rausschauen habe ich gedacht es mal zu probieren. Habe aber vor noch lange zu stillen bis er aus dem Becher trinken kann. :D
gast.1135475
28. Jul 2011 16:55
ich stille denke cih auch noch ewig, habe ja gott sei dank keine pros
toi toi toi

:D
gast.1222495
29. Jul 2011 22:11
Blubbsel hat geschrieben :
> hi
>
> also ich stille auch noch...hab bei meiner maus anfang des 6 monats
> angefangen mit paar löffelchen brei...nu sind wir nach fast 2 monaten
> endlich beim fleisch angekommen:) und sonst gibts immer mamimilch:) (meine
> maus is jetzt 332 wochen alt:))
> meine mutter wollte mir auch weiß machen, das das zu lang is etc (sie konnt
> sich nicht daran erinnern das man das früher auch so gemacht hat;))
> aber meine kia meinte...SUPER das du das so machst und es noch klappt:)
>
> bald fangen wir mit abendbrei an:)mal sehen wie sie es mag
>
> ich dachte auch immer ich bin allein mit dem langzeitstillen,aber so kann
> es gehen:D:D

332 Wochen alt oder 32? ;-)

Toll das so viele geantwortet haben. Ich werde auch noch lange stillen, zumindest wenn es weiter so gut klappt.
@Jenny882011 Ja ich würde auch an deiner Stelle noch über den Urlaub stillen. Dann brauchst du auch keine Flaschen, Gläschen etc und sparst am Gepäck und am Geld :)
Ich dachte immer das man ab dem 6. Monat anfangen muss, aber dann still ich vllt auch noch länger voll. Neulich hat er an einem Brezel gelutscht, schien ihm geschmeckt zu haben :lol: :lol:
gast.1071459
30. Jul 2011 15:33
Lea wird am 4.8. 6 Monate alt und wird auch noch voll gestillt. Hat schon ein paarmal am Brötchen gelutscht, aber sonst keine Nahrung weiter. Ich denke, das zeitige Zufüttern haben die Muttis, die nicht stillen können, so hochgelobt..
Manche bedauern Lea sogar, das sie noch nichts "richtiges" bekommt....Armes Kind... :lol:
Fange aber dann langsam an, obwohl es mir schon schwer fällt. Irgendwie...
gast.1227318
30. Jul 2011 20:10
Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner wird am 3. 8. sieben Monate und ich stille noch voll, wegen Neurodermitis. Werde aber in ner Woche mit dem zufüttern beginnen, denn langsam wird er "futterneidisch". :D

Das Stillen wird auch schon schwieriger, weil er sich von allem ablenken lässt. Gehen zur Zeit immer in sein Zimmer, da ist es ruhiger.

Und seine drei Zähne wollen auch beschäftigt werden. :lol:

Ich will aber noch dazustillen, solange er will und es geht.

Liebe Grüße
gast.1051628
1. Aug 2011 00:19
Jetzt hab ich mal ne Frage...hab mal gehört das wenn die Kleinen Zähne haben, man anfangen sollte mit Brei. Nun hat mein Kleiner heute (fast 19 Wochen) seinen ersten Zahn bekommen, aber ich will noch keinen Brei geben :| ...wollte eigentlich mindestens die 6Monate, wahrscheinlich 7 Monate..halt wegen dem Urlaub, voll stillen.
Er kommt mir zwar schon interessiert an Essen vor, aber er strahlt mehr wenn er meine Brust sieht :D als bei anderem Essen...das ist für mir eigentlich schon irgendwie ein Zeichen, das er noch keine Beikost "will".
Bin halt nur ein bisschen irritiert weil ich das mal gehört hatte :? ???

Danke schonmal für Antworten
Mo_Jo_03
1. Aug 2011 22:01
Hi Jenny, es gibt auch Babys, die schon mit Zähnchen auf die Welt kommen. Zwar selten, gibts aber. Die dürften dann ja gar nicht gestillt werden. :? Mit Zähnchen musst du halt nur aufpassen, dass er nicht zubeißt bzw. ihm das ganz schnell wieder abgewöhnen. Ansonsten spricht nichts dagegen, ihn noch weiter zu stillen. ;) Mach, wie DU es für richtig hältst!
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...