Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange mit im Schlafzimmer schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie lange soll das Baby mit im Elternschlafzimmer schlafen?
Sie meinte mit einen Jahr sollte er/sie in ihren eigenen Zimmer schlafen. Unser Kleiner wird am 13.08 ein Jahr alt und ich möchte ihn noch gerne bei uns im Schlafzimmer behalten. Fühl mich da einfach beruhigter und bin so auch schneller mal bei ihn, falls etwas sein sollte. Momentan schläft er wieder durch aber sobald die Backenzähnchen wieder schieben schläft er sehr,sehr unruhig!
Auch wenn unser Privatsphäre eingeschränkt ist, ich finde ein Jahr noch zu früh für uns!
Nun meine Frage an euch wie macht ihr das? Was findet ihr besser?
Ich denke wenn er es wird richtig realisieren was es heißt im eigenen Zimmer zu schlafen, dann wird er auch in sein Zimmer umziehen.
Wie gesagt bei uns ist einfach die Entfernung Schlafzimmer-Kinderzimmer sehr groß sonst würde er best schon in seinem Zimmer schlafen wenns vielleicht gleich neben unserem Schlafzimmer wäre.
Mein großer hat 2Jahre mit im Schölafzimmer geschlafen. Mein kleiner wird nächste Woche ein Jahr. Wenn wir im September umziehen, bekommt er ein Zimmer mit seinem Bruder zusammen. Und falls dieses nicht funktioniert holen wir ihn eben auch erstmal wieder zu uns.
Liebe Grüße
Ja der Weg ins KiZi ist auch noch so eine Sache warum er auch noch etwas bei uns schläft... Zumindestens bis die Zähne da sind
Den Mittagsschalf macht er schon ab und an in seinen Zimmer. Haben ein Reisebett in seinen Zimmer stehen und das "richtige" Bett bei uns.
nun wie die anderen schon sagten, sollte dass jeder halten wie er denkt und sich dabei wohl fühlt.
Nun mein Käferchen hat die ersten 5 Monate tagsüber im Wohnzimmer im Stubenwagen (unteres Stockwerk) und nachts bei uns im Schlafzimmer (oben) gelegen. Dann habe ich, entgegen meines Parters entschieden, dass sie umziehen soll. Sie hat da schon so neugierig in die Welt geschaut, dass ich dachte sie würde unser Schlafzimmer als IHRES betrachten
Ich hab voll und ganz hinter dieser Entscheidung gestanden und bin belohnt worden. Sie hat ab da besser und länger geschlafen und ich somit auch
Für uns war das der richtige Weg.
lg
also unser Kleiner ist an Silvester in sein Zimmer umgezogen, da war er etwas mehr als 6 Monate alt. Das Zimmer liegt direkt neben unserem Schlafzimmer, so dass ich ihn nachts auch ohne Babyphon höre ( Türen sind nicht geschlossen). Er hat dort sein Bett von Anfang an stehen (Wiege stand bei uns im Schlafzimmer) und macht auch dort seinen Mittagsschlaf. Die Umstellung war gar kein Problem und wir drei schlafen seitdem alle ruhiger!!!
Es war also für uns die richtige Entscheidung
Lg
bei uns ist es ähnlich wie bei Boomer.
Das Bett stand mit im Schlafzimmer und mit ca. 6 Monaten Umzug in das Babyzimmer - geht allerdings direkt vom Schlafzimmer ab, ist also eigentlich eine "Zwischenlösung".
Gruß
JuYa
unsere Kleine (fast 10 Monate) ist mit acht Monaten in ihr Zimmer verbannt worden
sie hat plötzlich nicht mehr durchgeschalfen...anfangs dachte ich zähne, schub, blabla.......
aber wir haben un scheinbar gegenseitig gestört.
im eigenen zimmer hat sie sofort wieder durchgeschlafen und ist seit ende april kein einziges mal mehr munter geworden vor 6 uhr
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.