Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Krabbeln ist das nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Eine kurze Frage, wie haben eure Kleinen angefangen zu krabbeln? Unsere Tochter gleitet über den Fussboden wie ein Bundeswehrsoldat in der Ausbilung. Echt witzig.
Was meint ihr?
Lass sie ihre Welt und ihren Körper selber entdecken. Wenn sie so gut vorwärts kommt, dann lass sie.
Ich würde nicht eingreifen und mein Kind in eine Position "zwingen", nur damit es den ganzen Entwicklungsbüchern und Entwicklungsratgebern genüge tut.
Kinder müssen sich auch mal einfach ganz frei entwickeln dürfen.
das robben kenn ich nur zu gut! Unsere hat das einige Wochen so gemacht, bis sie gelernt hat sich selbst aufzusetzen und plötzlich is sie dann gekrabbelt
Also mach dir keinen Kopf darüber, das krabbeln kommt bestimmt schneller als du denkst.
LG
Bianca
sie ist ne ganze weile ala Soldat durch die Wohnung und nach ner ganzen Weile hatte sie dann den Dreh raus mit dem Krabbeln... wart es ab... in paar Wochen vielleicht schon Tagen krabbelt sie dir davon
Sven ist auch 2 Monate gerobbt, bevor er gekrabbelt ist. Und dann ist er auf einmal gekrabbelt, als hätte er nie was anderes gemacht.
Sie läuft lieber auf den Füßchen und Mama und Papa müssen sie immer halten. Irgendwie kann sie einmal krabbeln, aber ein zweiter schritt/krabbler kommt nicht zustande.
Lass deine Maus robben... ich wäre froh drum ....
Wenn der Arzt dann sagt na dann wollen wir mal schauen was du beim nächsten mal schon so kannst. Dann geh ich da schon immer mit einem mulmigen Gefühl raus.
Kennt ihr das vielleicht auch? Aber ihr habt recht jedes Kind auf seine Weise.
LG
jedes kind ist anders
macht doch spaß zu zusehen
meine Kleine ist auch erst gerobt und danach nur rückwärts gekrabbelt.
Mit 8 Monaten hat sie dann gemerkt, dass das auch vorwärts funktioniert.
sie schläft
LG
Krabbeln, hochziehen, hinsetzen ,kam alles zusammen
LG
Hab Geduld...das Krabbeln kommt noch!
Gut Nachti!
Felix wird jetzt 11 Monate und er krabbelt auch erst seit ein paar Wochen ... davor ist er monatelang wie ne kleine Raupe gerobbt
mach dir keinen Kopf ... irgendwann kommen sie alle mal auf die Beine ... oder hast du schonmal nen 30 Jahre alten Mann oder ne Frau gesehn die auf dem Boden robben oder krabbeln
der eine früher der andere später ... ich hab gelernt mir da keinen Druck mehr zu machen oder machen zu lassen ...
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.