Zum Thema Kinderwagen,dringend!!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1100595
27. Jul 2011 16:43
Re: Zum Thema Kinderwagen,dringend!!!!!
TanjaMa72 hat geschrieben :
> Hallihallo
>
> wir haben auch einen Hartan Topline Kombikinderwagen in bordeaux für unsere
> Kleine. Vorn sind Schwenkräder (feststellbar) und hinten große Räder. Diese
> sind auf Knopfdruck abnehmbar. Sehr wendig und mit einer Hand lenkbar. Er
> hat einen Schwenkrahmen. Einziger Nachteil: zu kleiner Einkaufskorb unten.
> Kosten inklusive Softtragetasche (sehr groß und stabil) 650 Euro (500 hat
> die Oma bezahlt :D :D :D ). Regenhaube ist mit dabei. Leicht
> zusammenklappbar und wieder ausklappbar.
>
> Wurde mir vorher empfohlen. Habe diesen und andere angeschaut und mich von
> der guten Qualität überzeugt. Man kann Design, Adapter für Maxicosi und
> Art der Räder wählen... Gekauft bei Möbel Kraft.
>
> LG Tanja

genau den haben wir auch:) nur in lila/schwarz:D super teil oder 8-) 8-) 8-) 8-)
gast.1225381
27. Jul 2011 16:58
@Blubbsel:

Ja mir gefällt er auch gut :lol: :lol: . Wohne in einer Kleinstadt mit Natur drumherum, da sind die feststellbaren Schwenkräder vorn ideal 8-) 8-) :D :D

LG Tanja
Faye4
27. Jul 2011 17:15
wir haben auch einen Turbo 6s von abc Design in der Farbe schwarz/lila. Und der gefällt mir immer sehr gut. Wir haben uns damals dafür entschieden weil er eigentlich alles hatte und vor allen Dingen sehr einfach in der Handhabung ist. Zudem ist er nicht übermäßig schwer, ca. 16 kg. Und hat auch relativ viele extras wie z.B. Fliegennetz

bei mir haben die Reifen auch schon mal gequietscht aber das hat sich kurz danach wieder gegeben, vllt. war nur Dreck dazwischen.

Ich hatte ihn damals bei mytoys für 250 Euro gekauft. Im Laden kostet der auch mal gerne 350 Euro.
gast.744780
27. Jul 2011 20:18
Ich habe mir beim dänischen Kinderladen (internet) den Trille Dream gekauft und würde ihn nie wieder hergeben. Er ist schön gross (Liegefläche 97x43 cm), hat 4 grosse Gummireifen und ist sehr stabil und geländegängig. Es ist bereits der 2.Kinderwagen, der erste war viel zu klein, meine Kinder sind sehr gross für ihr Alter. Den Wagen lässt sich zusammenklappen, ist aber für kleine Autos eher ungeeignet. Er ist schön hoch, so dass keine Hunde in den Wagen schnüffeln können und ich mich nicht grossartig bücken muss. Kann ich nur empfehlen!!
gast.1100595
27. Jul 2011 20:19
@tanjama

also wir wohnen in der stadt..da sind die schwenkräder super...kommt man super in die bahn 8-) 8-) :lol: :lol: :lol: und wenisig um kurven:D
gast.992525
28. Jul 2011 12:31
Also meine Kleine fährt in einem Teutonia Mistral S herum :)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, ich kann zur Not auch noch die Babyschale drauf befestigen, einziges Manko....der Wagen ist im Zusammengeklappten Zustand relativ schwer und groß..... pastt somit nicht in jeden Kofferraum oder muss halt in alle Einzeltteile zerflückt werden.

Trotzdem bin ich mehr als zufrieden, bin viel zu Fuß unterwegs auch mit dem Hund, hat ne geniale Federung und 2 schwenkbare Vorderräder

Neupreis mit allem Zipp und Zapp 900 Euro
Steffie89
28. Jul 2011 12:34
ich habe mir den Hoco Silverstar basic gekauft und fand den super toll.
wir wollten immer einen KiWa mit vier rädern haben.

so jetzt 6monate danach könnt ich mich nur noch drüber aufregen das wir den genommen haben und nicht den anderen der 100€ teuer gewesen wäre.
da wir den jetzt einschicken musten weil ständig das hintere rad abgefallen war. :evil:
inzwischen haben wir seit gestern einen leihwacgen bekommen und mal schauen was uns die firma anbieten wenn der von der reparatur wider kommt.... :? :roll:

lg
Leni01
31. Jul 2011 20:18
Finde es schade wenn man sich im Fachgeschaeft beraten laesst und dann guenstiger im Internet bestellt ... :evil:
gast.1249188
31. Jul 2011 21:59
Hi ich hab mir einen Icoo Plasma gekauft (siehe Link, bei Amazon) in dunkelblau der hat noch 380 Euro gekostet ist jetzt billiger geworden.
ich habe drei Tage lang gegoogelt was andere Muttis gut fanden..
Der Icoo hat 4 große Räder die vorderen Räder sind feststellbar oder beweglich (kann man mit einem große Knopf verstellen). Der Kinderwagen ist ein Kombikinderwagen und ich bin sehr zufrieden damit. Er ist sehr geländegängig und hat auch einen kleinen Wendekreis und fährt sich auf allen Bodenbelägen gut. Er lässt sich total klein zusammenklappen so dass er sogar in einem Smart Platz hat. Der Aufsatz kann entgegen oder in Fahrtrichtung aufgesetzt werden. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich will aber nicht verleugnen dass auch dieser kinderwagen Nachteile hat. ABer den Nonplusultra Kinderwagen der allen Ansprüchen gerecht wird gibt es wohl nicht. Mich hat auch das Preisleistungsverhältnis überzeugt da ich einen guten Kinderwagen wollte aber keine 500 bis 600 Euro ausgeben.
Die Liegefläche ist schmaler als bei breiten Wägen die feststehende Räder haben (diese haben aber den Nachteil dass man beim geringsten Richtungswechsel immer den Kinderwagen vorne anheben muss). Super finde ich die feststellbaren Räder weil wenn ich den Kinderwagen nur vor und zurückschieben will dann stell ich die Räder fest weil die sich sonst um die eigene Achse drehen. Der Griff ist halt bloß in der Höhe einfach verstellbar und nicht in der Winkelung das ist vielleicht ein Nachteil aber Gewöhnungssache. Ein kleines Manko ist auch noch das Sichtfenster im Wagenverdeck weil das kann man nicht abdecken so dass keine Sonne reinscheinen kann. Bei bewölkter Witterung ist es aber schön weil da Licht reinfällt und es nicht komplett finster ist. Der helle HImmel wirkt auch sehr freundlich. Und es ist eine Tragetasche dabei.
Egal für welchen Kinderwagen du dich entscheidest nimm einen mit Tragetasche damit kann man das Baby vom Kinderwagenstellplatz aus mit in die Wohnung nehmen was praktisch ist wenn das Baby im Wagen eingeschlafen ist. Unser Baby will nur in der Tragetasche schlafen und nicht in seinem Bett. DAs ist sogar praktisch wenn er tagsüber schläft und ich muss wohin dann muss ich ihn gar nicht aufwecken sondern kann ihn mit der Tasche gleich in den Kinderwagen stecken und wenn es nicht zu kalt ist dann spar ich mir die Jacke und decke ihn mit einer Fleecedecke zu. :lol:
gast.1135475
31. Jul 2011 22:01
Leni01 hat geschrieben :
> Finde es schade wenn man sich im Fachgeschaeft beraten laesst und dann
> guenstiger im Internet bestellt ... :evil:

wieso?
gast.1225381
31. Jul 2011 22:14
@nici_hro:

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass Leni01 meint, dass einem die gute fachliche Beratung auch etwas wert sein sollte ;) .

Irgendwie ist es ein bisschen unfair, wenn man sich gut beraten lässt und dann aufgrund dieser Beratung einen Wagen, den es in dem Fachgeschäft gibt, im Internet kauft :roll: :shock: .
So wird es dazu kommen, dass Fachgeschäfte pleite gehen... :cry: :cry:

LG Tanja
gast.1135475
31. Jul 2011 22:28
achsooo

ja ok aber ich mache das auch so, erst beraten lassen dann im inet schauen wegen den preisen, ich meine die unterschiede sind ja auch riesig

lg
Khisanee
1. Aug 2011 01:24
Wir haben uns für den Hartan Racer GT in rot/schwarz entschieden mit der Kombitasche.
Die Softtasche war uns zu laberig und die Falttragetasche eben zu steif. Die Kombitasche ist genau die Mitte. ;)

Uns gefielen die vorderen Räder beim GT besser als beim normalen Racer Model.

Für Hartan haben wir uns auch deshalb entschieden, weil er eben nicht diese schaumigen Griffe hat, wie z.B. Teutonia. Mögen wir beide nicht so gerne.
Und uns war sehr wichtig, das es ein deutscher Hersteller ist, mit Sitz hier in Deutschland, und natürlich der entsprechenden Qualität. All das bietet Hartan.
Es geht uns nicht darum das es DEUTSCH ist, sondern darum heimische Arbeitsplätze zu fördern und unsere eigene Wirtschaft zu unterstützen.

Wir haben uns auch im Fachgeschäft beraten lassen und dann nochmal im Internet Preise verglichen.
Wir haben hier vor Ort ein sehr gutes Fachgeschäft, und haben uns dann dort auch ein Preisangebot eingeholt. Unterschied zum Internet waren mit allem drum und dran ca. 100€. Wohlgemerkt zu den schon wirklich günstigeren Internetangeboten.
ABER uns waren die Beratung, der Service vor Ort, die Möglichkeit den Kinderwagen mit Zubehör nach und nach zu bezahlen, die dortige Einlagerung bis zur Geburt und das Rücktrittsrecht im traurigen Falle eben diese 100 € wert. Achja und wenn was sein sollte mit dem Kinderwagen, dann bekommen wir kostenlos sofort einen Leihwagen.
Das alles ist per Internetkauf nicht möglich.

Gewisse Dinge kaufen wir nicht im Internet, bzw. versuchen wir eigentlich immer sie hier vor Ort zu kaufen. Preise vergleichen wir trotzdem.
Bei geringen Differenzen wird der vor Ort Service aber bevorzugt.

Achja was mir bei dem Hartan Racer GT auch sehr gut gefiel ist, dass man den Aufbau auch in Fahrtrichtung umsetzen kann.
Es ist zwar leichter wenn man nur den Lenker überschwenken muss, aber da fand ich es bei anderen Modellen doof, dass man dann die kleinen Räder bei sich, und die großen ganz vorne hatte. Lässt sich nicht so gut fahren und lenken, wie wenn die kleineren Räder weiter weg sind.
Und beim Racer GT lässt sich auch der Lenkerwinkel einstellen.
Ist übrigens auch ein Kombikinderwagen.
Und leicht und klein zusammenklappbar ist er auch.
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...