Blähungen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1121372
29. Jul 2011 11:10
Blähungen
Hallo,
hat jemand noch einen ganz heißen Tip gegen diese fürchterlichen Blähungen?Meine Maus 4 Mon.hat seit ihrer Geburt doll damit zu kämpfen.Eigentl.hab ich schon alles versucht,Milch mit Tee anrühren,umrühren mit Löffel,Lefax,Sab,Kümmelzäpfchen,Bigaia,Massage usw.in den frühen Morgenstunden ist es am schlimmsten,da quält sie sich was weg.Ihre Kacka ist auch sehr dünn und stinkt,ist das normal?Der KiArzt meinte das alles in Ordnung sei und wir abwarten müssen.
Gruß Katy
gast.1112831
29. Jul 2011 11:52
Re: Blähungen
Hallo sorry habe leider kein tipp für dich aßer geduld haben.Ich versuche seit knapp 6 monate alles :cry: Nix hilft.Ich gehe oft mit ihn spazieren mit den tragegürt wenn es nicht mehr zum aushalten ist.Das hilft uns manchmal.Ich hoffe es wird bei deine maus besser LG
gast.1009641
29. Jul 2011 11:58
Deine arme Maus... Mein Mike hatte auch ganz arge Blähungen - er hatte sie meist abends. Wenn er Zähne bekommt, Mike ist schon 14 Monate, hat er die Blähungen nach wie vor.

Du machst eigentlich alles, was man nur machen kann. Bei uns haben die SAB-Tropfen direkt in den Mund oder aufs Lutschi gut geholfen.
Du kannst noch probieren, wenn die Blähungen ganz stark sind, leg deine Maus ohne Windel hin bzw. öffne sie. Das hat bei uns sehr geholfen u. die Blähungen konnten entweichen ;-)

LG und alles Gute
gast.1039502
29. Jul 2011 12:38
Hi!
Da hast Du ja schon die ganze Palette durch! :roll:
Du hast zwar Massage geschrieben, aber bei uns hat ein toller Griff geholfen:
Beine wie im Schneidersitz anwinkeln und Richtung Bauch drücken. Bei meiner Kleinen hat das damals super geholfen ( die ganzen Medikamente/Tee hatten keine Wirkung). Nach ca. 5-6 Mal Bein zum Bauch ist sie uns fast weggeflogen!!!! :oops: :lol: :lol:

Lg
gast.1209942
30. Jul 2011 20:16
Also unsere kleine Maus hatte es auch - ganz schlimm war's abends und wenn ich Paprika oder Bohnen gegessen habe (ich stille). Geholfen haben (meist nur in Kombination):
senkrecht herumtragen (ist gut für's Bäuerchen)
Fliegergriff (also wagerecht und den Arm schön unter den Bauch)
Wärmekissen
Massagen
"fahradfahren" (ähnlich wie bietgheim es beschrieben hat nur die Beine eben abwechselnd).

Bei Sarah haben die Koliken aber mit Ende des 3. Monats von allein aufgehört.

Ein Tipp meiner Schwiegereltern war auch Kümmelöl für die Massage zu verwenden - wegen der ätherischen Öle. Habe es selber aber nicht mehr probieren müssen.

Hoffe für Dich, dass ihr nicht mehr lange damit zu Kämpfen habt.
Steffie89
30. Jul 2011 20:30
hallo,

meine maus hatte auch ganz starke blähungen und bauchschmerzen bis es irgendwann so schlimm war das sie kaum luft bekam :shock:
von da an(da war sie 3wochen alt) haben wir ihr novalax bk gegeben und nach einer woch umgewöhnung hatten wir keine probleme mehr mit bauchschmerzen oder blähung...
jetzt ist meine maus fast 6monate und bekommt sie immernoch haben aber auch seit 2wochen mit brei angefangen....

lg steffi
gast.1249188
30. Jul 2011 23:37
Ich massiere die Füßchen und den Bauch bei der Website von Bübchen ist da ne super Anleitung und da ist auch das mit den Beinen überkreuz auf den Bauch drücken beschrieben wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben... ABer so 100%ig hilft leider nix meiner ist jetzt 12 Wochen alt und hat auch immer noch Dreimonatskoliken aber es ist schon besser geworden...
Der Kinderarzt meinte das dauert seine Erfahrung nach unabhängig vom Alter so lange bis die Babys so 6 bis 6,5 kilo wiegen. Tja seitdem die Babys nicht mehr auf dem Bauch liegen sollen zum schlafen gibts mehr Bauchweh aber man kann das Baby ja auf den Bauch legen wenn es wach ist und man dabei ist um es zu beobachten.
gast.1144380
31. Jul 2011 17:00
Hey,

habe meinem Großen Magenglobuli von WALA gegeben und carum carvi von WALA sind Zäpfchen, haben bei ihm super toll geholfen.

Beim Kleinen helfen sie aber nicht so gut wie beim Großen...aber die Zäpfchen habe ich noch nicht beim Kleinen ausprobiert jedoch spätestens morgen...habe dann alles durch!
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...