Zähneknirschen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.883891
25. Jul 2011 07:02
Zähneknirschen
Hallo alle zusammen! :)

Meine Maus ist jetzt 14 Monate alt und kämpft gerade ganz schwer mit den ersten Backzähnchen - leider sind es vier Stück auf einmal!!! Seit das ganze los ging (vor ca. 1 Woche) hat sie außerdem die furchtbare Angweohnheit, mit den Zähnen zu knirschen. Schnuller und Co. bringen da leider garnichts. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich mache mir einfach Sorgen um ihre Zähne - oder muss ich mir am Ende gar nicht so einen Stress wegen des Knirschens machen? Ich weiß grade nicht weiter...

LG, SNowshadow
Cori811
25. Jul 2011 10:00
Re: Zähneknirschen
Hallo Snowshadow,
das war bei Sven genauso, als die Backenzähne kamen (es kamen auch 3 auf einmal). Aber nach ein paar Wochen war es wieder vorbei. Ich glaube, das ist nur eine kurze Phase. Sven hat das vorher schonmal beim Zahnen gemacht.
LG, Cori
gast.878563
25. Jul 2011 10:08
Bei uns ist es auch so. Immer wenn Sie Zähne bekommt knirscht Sie. Haben auch 4 Backenzähne aufeinmal bekommen und als sie da waren hatte Sie aufgehört mit knirschen. Seit 2-3 Tagen fängt Sie allerdings wieder damit an... :(
gast.883891
26. Jul 2011 16:23
Danke für eure Antworten, das beruhigt mich echt! Ich hatte wirklich schon Angst, dass sie sich jetzt dauerhaft die Zähne kaputt macht :( (ihr Papa ist nämlich auch ein Schlaf-Zähneknirscher)
gast.955298
28. Jul 2011 11:55
Hallo,

ja hatte unsere Kleine (20 Monate) auch gemacht weil alle 4 Backenzähne auf einmal gekommen sind... Sie hat dann auch ihre Schnuller kaputt gebissen :lol:
Aber jetzt wo alle Zähne da sind, knirscht sie nicht mehr!! Bei uns ist der Papa auch ein Zähneknirscher :lol: :lol:

LG
Verena
gast.884860
30. Jul 2011 08:34
Hallo mein Sohn Heute 15 mOnate hat auch vergangenen monat 4 backenzähne bekomme... und hatte wieder einmal angefangen mit denn Zähnen zu knirschen... davor hat er das mit denn vorderen Zähne gemahct... ich habe das nicht mehr hören können bin deswegen zum arzt ob das Normal ist oder schlimm...

Der KiArzt meinte das ist vollkommen Normal die würden sich angeblich die Zähne "zurecht Schleiffen" deswegen Knirschen die Kleinen mit denn Zähnen jedesmal wenn neue dazukommen...:D

Nach ein Paar tage hat es aufgehört... dann Kammen die bakcne zähne und das ging auch nur 3- 5 tage und jetzt mahct er es wiede rnicht...:D

Also vollkommen Normal..
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...