Ernährung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.917899
29. Jul 2010 23:25
Ernährung
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und bis vor einem Monat hat er noch früh seine 230ml Milch getrunken jetzt schafft er mit ach und krach gerade mal so um de 120ml! Er bekommt die Milch aus der Flasche, ist das normal das er weniger Appetit hat, denn seine 4 Stunden bis Mittag hält er ohne Probleme duch!?Und dann hatte ich angefangen ihm stückige kost zu geben er spuckt aber alles gleich wieder raus, was kann ich machen? Kann auch schlecht was mischen, da mein Sohn allergisch gegen Möhren ist und es immer schlimmer statt besser wird! Er hat auch zur Zeit Probleme mit Spinat, so 2 Stunden nach dem Essen hebt es ihn und es kommt wieder was raus! Ist das normal?
Nun wollte ich noch den Ernährungsplan durchgeben und frage, ob der so in Ordnung ist:
8.30Uhr 120ml AR Milch
12.30Uhr Ein Menu plus ungefähr ein halbes Glas Obst
16.30Uhr Ein Getride-Obst-Brei oder eine Quarkcreme
19.15 Ein Gute-nacht oder Milchbrei und ungefähr ein halbes Glas Obst
zwischendurch bei kühlem Wetter 600ml verdünnten Saft und bei warmen Wetter bis zu 1200ml
Danke im Vorraus
Sindy und Rafael :)
HiPP-Elternservice
30. Jul 2010 13:16
Re: Ernährung
Liebe Sindy,

der Speiseplan von Rafael ist sehr gut! Ich vermute, dass Rafael derzeit morgens keinen so großen Appetit hat und deshalb weniger trinkt als früher. Haben Sie schon einmal überlegt, eine andere Milchnahrung anzubieten? Z.B. das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit feinen Bananenflocken? Sie können die Milchnahrung aus einem schönen bunten Becher anbieten, so wird die Milch häufig wieder besser angenommen.

Manche Kinder brauchen etwas Zeit bis sie mit den ungewohnten Stückchen zurechtkommen. Einige hilfreiche Tipps finden Sie in unserem Eintrag unter viewtopic.php?f=11&t=446

Kennen Sie schon unsere neuen HiPP Menüs und Gemüse-Gläschen ab 6. Monat? Diese sind feinstückig püriert und ideal, damit die Babys langsam die gröbere Kost kennenlernen. Mit viel Geduld und Üben wird sich Ihre Kleine bestimmt bald an die Stückchen gewöhnen!

Das Spucken an sich ist für dieses Alter nicht ungewöhnlich und wird häufig beobachtet. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen oder auch noch einige Stunden später ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Ihr Baby befreit sich dadurch von allem was zu viel war oder auch von Luft die mitgeschluckt wurde, und da kommt der Brei wieder mit hoch. Das ist normal. Meine Tipps:
Achten Sie darauf, dass Rafael nicht zu viel und zu hastig isst. Machen Sie zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen!
Es ist für mich jedoch schwierig die Situation von hier aus richtig einzuschätzen. Im Zweifel sprechen Sie am besten einmal mit dem Kinderarzt darüber, um die Ursachen abzuklären.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...