Total am Ende nach impfen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
29. Jul 2010 11:35
Total am Ende nach impfen...
Hallo,
ich wollte mal fragen wie es euren Mäusen nach dem impfen so geht. Anna hat vor ein paar Tagen die 6-fach Impfung zum zweiten Mal bekommen. Dieses mal waren auch Pneumokokken dabei, und Anna gehts nicht gut.
Sie ist müde, hat erbrochen, trinkt fast nur Fläschchen und hat Bauchweh. Der Arzt meinte dass sie aufgrund der Impfung wahrscheinlich einen Infekt bekommen hat.
Sie liegt nun seit halb neun neben mir auf der Couch, kuschelt, schläft mal wieder ein, und hatte vorhin ganz übles Bauchweh.
Grad hat sie ein Flascherl getrunken.
Bin ziemlich ratlos.
Wie gings euren Mäusen nach dem Impfen?

LG
Simone
gast.917400
29. Jul 2010 12:13
Re: Total am Ende nach impfen...
Hallo,

warscheinlich hat Deine kleine Maus diesen Infekt schon im Körper gehabt, nur ist dieser erst bei der Impfung bzw. durch die Impfung ausgebrochen. Sowas ist gemein, denn man soll ja auch nicht impfen wenn Kinder einen Infekt haben, bei diesen versteckten Infekten ist es leider oftmals nicht zu vermeiden das sowas passiert.
Hast Du denn von Deinem Doc etwas bekommen gegen die Bauchweh (zb. Sab Simplex Tropfen) ?
Leider ist das eine ganz normale Kampfreaktion vom Körper, was viele kleine Würmchen leiden lässt. Aber es sollte nach ein paar Tagen auch vorrüber sein. Wir haben schon viele solcher kleinen Patienten in der Praxis gehabt, wo versteckte Infekte richtig viel ärger gemacht haben. Leider kann man nicht allzuviel machen. Wie gesagt ein paar Tropfen Sab Simplex beruhigen den Bauch ein wenig und lösen auch die Luftbläschen. Ansonsten wenn es zu schlimm wird, Paracetamol Zäpfchen (ben u ron zB. oder Paracetamol).
Die sind halt nicht nur gegen Fieber sondern auch gegen Schmerzen. Aber das würde ich als allerletztes machen, wenn`s gar nicht anders geht.
Bei meinem Sohnemann ist bis jetzt immer alles gut gegangen beim Impfen. Aber meine mittlere Tochter hatte auch mal so eine Reaktion. War nicht schön, aber es ging nach 4 Tagen besser.

Liebe Grüße und gute Besserung für die kleine Anna ;) Ich hoffe es geht ihr bald besser
gast.904923
29. Jul 2010 12:25
Re: Total am Ende nach impfen...
Hallo,
wir haben carum cavi Kümmelzäpfchen noch von der Kolikzeit, und die haben zwar momentan geholfen, kommt aber immer wieder in so schüben.
Für den "Notfall" hab ich Nurofen Saft bekommen.
Ich hab vorhin nochmal meinen Doc angerufen weil Anna sich nur noch gekrümmt hat und vor lauter weinen schon gar keine Luft mehr bekam.
Er meinte dann ich soll ihr den saft geben.
Ich ab ihn ihr gegeben, und dann ein warmes Bad mit ihr gemacht. Da haben wir dann geschmust und gekuschelt. Warm eingepackt liegt sie nun wieder neben mir auf der Couch und nuckelt zufrieden am Schnulli.
Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.
Ich könnt mich Ohrfeigen weil ich sie impfen hab lassen...

LG
gast.917400
29. Jul 2010 12:40
Re: Total am Ende nach impfen...
Huhu,

Du konntest doch nicht wissen dass sie einen versteckten Infekt hatte.
Sowas erkennt man nur ganz schwer.
Ich würde sie trotzdem weiter impfen lassen. Impfungen sind so verdammt wichtig.

Ich wünsche Euch alles Gute
;)
gast.931166
29. Jul 2010 12:48
Re: Total am Ende nach impfen...
Hallo

da gebe ich dir vollkommen recht. Impfungen sind meiner meinung nach heutzutage unumgänglich. ich hab ne freundin, die mit ihrem kleinen im alter von 6 monaten schon übelste kinderkrankheiten hinter sich hatte, weil sie nicht impfen lassen hatte. dazu sag ich nur, dass das echt kein mensch gebrauchen kann, wie die kinder dann drauf sind und was sie durch machen. meine tochter hat auf die impfungen immer fieber bekommen und hat sehr viel geschlafen. bleib heute zu hause mit ihr und gönn ihr die ruhe, morgen sieht die welt schon wieder ganz anders aus, glaub mir....

und deinem kind tust du mit den impfungen nur ein gefallen...

gute besserung an deine kleine.
gast.904923
29. Jul 2010 13:28
Re: Total am Ende nach impfen...
ich bin ja auch der meinung dass impfungen wichtig sind, aber wie haben halt im bekanntenkreis totale impfgegner und da konnte ich mir so schon immer was anhören... und nun natürlich umso mehr...
sie haben mir solche horrorgeschichten übers impfen erzählt...
es war halt so, ich hatte mir die schulter ausgekugelt und wollte eigentlich alles auf nächste woche verschieben. als ich beim ka angerufen hatte, sagten sie mir dass wenn ich gleich komme (ist bei mir in der straße) komm ich ihne warten dran weil grad nix los ist. nächste woche wär schon total voll.
ich hab das dann ausgenützt....

Klar bekommt sie die ruhe und ganz viel streicheleinheiten...

DANKE euch!
gast.891444
29. Jul 2010 13:40
Re: Total am Ende nach impfen...
Hallo,Deine Tochter ist doch 7 Monate oder?Welche Impfung ist das denn dann,da hatte Hannah keine und mit 11 oder 12 Monaten bekommen die doch die große Impfung die nicht so toll sein soll oder?
Aufjedenfall ist es wichtig sie Impfen zu lassen,denke auch morgen geht es ihr besser....LG
gast.944854
29. Jul 2010 15:09
Re: Total am Ende nach impfen...
Wir haben vor ein paar Wochen den 1.teil der 6-fach Impfung bekommen aber mein Sohn ist schon 1 Jahr. Er hat es bis jetzt gut weggesteckt aber wir müssen ja nochmal hin. Hoff er wird nicht krank!

Wünsch euch gut Besserung ;)
gast.904923
29. Jul 2010 17:01
Re: Total am Ende nach impfen...
danke schön!
es geht ihr ein bisschen besser. sie hat ein fläschchen getrunken ohne bauchweh und drin behalten!
Sie spielt schon wieder auf der Krabbeldecke.
Ist schon krass wie schnell es bei den Kleinen gehen kann dass es ihnen schlecht geht, aber gott sei dank geht es ihnen in der regel relativ schnell wieder besser.
sie möchte sich schon wieder hoch ziehen und nur stehen...

LG
Simone
gast.781842
30. Jul 2010 12:07
Re: Total am Ende nach impfen...
Hallo mein sohn hatte jetzt am mi seine vorerst letzte impfung :D er ist jetzt 14 monate alt und er hat seine impfungen immer sehr gut verkraftet bei der allerersten hatte er fieber bekommen aber sonst war nie was. jetzt hat er ja zum glück erstmal lange zeit ruhe und impfen finde ich schon wichtig.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...