Welche Milchnahrung?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Sohn (6Monate + 1Tag

Kann ich einfach meine Brust weglassen und statt dessen eine Flasche geben?
Gibt es die dann nur morgens oder auch Nachts? Sonst bekommt er ganz normal Gläschen und für den Nachmittagshunger schonmal Griesbrei mit Frucht.
Schonmal Vielen Dank für eure Antworten
Susi mit Jack
toll, dass das Löffel schon gut klappt!
Damit die Milchproduktion langsam zurück gehen kann, ist es am besten langsam abzustillen. Jetzt im Beikostalter mit 6 Monaten können Sie mit der HiPP 2 Folgemilch starten. Tipps zum Abstillen finden Sie in unserer Antwort unter diesem Link: viewtopic.php?f=17&t=3868
Im Beikostalter benötigen die Kinder nachts keine Nahrung mehr, die Nahrungsaufnahme sollte jetzt nur noch am Tage stattfinden. Wenn Sie derzeit nachts noch stillen, ist es daher am besten dies nicht durch Fläschchen zu ersetzen, sondern Ihr Kind, wenn es aufwacht, durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam